Erfolg in der Personalsuche ist planbar mit den Spezialisten von Schultz & Partner auf dem Gebiet des Executive Search.

Professionelle Personalberatung für planbaren Unternehmenserfolg.
Kurzfassung: Die Firma Schultz und Partner ist ein Spezialist, wenn es darum geht, vakante Führungspositionen zu besetzen und einen geeigneten Kanditat oder eine geeignete Kanditatin zu finden. Mit Hilfe des sog. Executive Search ist es nun Unternehmen möglich, ansonsten nur schwer zu findende Experten und kompetente Führungskräfte für die Mitarbeit im eigenen Betrieb zu gewinnen.
[Schultz & Partner Unternehmens- und Personalberatung - 21.05.2012] Die Hamburger Personalberatung Schultz und Partner ist ein Experte auf dem Gebiet des Headhunting und des Executive Search. Der englische Begriff Executive Search bezeichnet die so genannte Direktsuche oder Direktansprache. Das Executive Search erweist sich im Rahmen der Personalberatung vor allem bei der Besetzung von Führungspositionen als sehr hilfreich. Das Executive Search ist eine spezielle Art des Headhunting, die gegen Anfang des 20. Jahrhunderts ins Leben gerufen wurde.

Inzwischen hat sich das Executive Search zu einer eigenständigen Branche entwickelt. Mit Hilfe der Headhunting Methode Executive Search ist es möglich, auch solche potenziellen Führungskräfte zu erreichen, die üblicherweise nicht auf normale Stellenanzeigen ansprechen. Außerdem erleichtert das Executive Search die Suche nach ungewöhnlichen Experten. Das Executive Search gewinnt in unserer heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Denn gerade in Zeiten mit geringer Arbeitslosenquote und einer allgemein wirtschaftlichen sehr guten Situation wird es immer schwieriger, kompetente Fach- und Führungskräfte zu finden.

Unternehmen, die beste Resultate erzielen möchten, wenden sich daher an die Personalberatung Schultz und Partner, die Spezialisten auf dem Sektor des Executive Search und des Headhunting. Denn nicht jede Person ist für jedes Unternehmen gleich gut geeignet. Die Qualität der Führungskräfte entscheidet letztendlich über den gesamten Unternehmenserfolg. Das Executive Search, beziehungsweise das Headhunting kann somit zumindest indirekt dazu beitragen, die Umsatzzahlen und auch das Ansehen der Firma erheblich zu steigern. Damit lohnt sich diese spezielle Form der Personalberatung auch und vor allem für den Mittelstand.

Über das Unternehmen:

Unsere Partner kommen aus der Industrie und Wirtschaft und bringen langjährige operative und strategische Top- Managementerfahrung in die individuellen Beratungsprojekte ein. Der Mittelstand ist die Lebensader der deutschen Industrie und der Treiber der Innovation in Deutschland. Wir wollen mit Erfahrung und Kompetenz unseren Beitrag zum Erfolg des Mittelstandes im Allgemeinen und zum Erfolg Ihres Unternehmens im Speziellen beitragen.

Alles im Sinne unseres Leitmottos:
"Wir sind groß genug, um professionell zu arbeiten und klein genug, um unsere Kunden individuell und persönlich zu beraten!"
Schultz & Partner Unternehmens- und Personalberatung

Alles im Sinne unseres Leitmottos:
Schultz & Partner Unternehmens- und Personalberatung, Herr Jörg Schultz
Neuer Wall 50, 20354 Hamburg, Deutschland