160x106 Pixel - Dateigröße: 6,89 Kb
Im belgischen Borgloon, einer gemütlichen Stadt mit rund 10.000 Einwohnern in der Provinz Limburg, liegt die Heimat von Veiling Borgloon. Das Unternehmen exportiert Früchte aus der Region, darunter Äpfel und Birnen sowie eine Vielzahl verschiedener Beeren, und beschäftigt mittlerweile über 100 Mitarbeiter. Die Verpackungsprozesse sind so verschieden wie die Produkte selbst: Beeren sind so empfindlich, dass sie die Mitarbeiter noch per Hand in die Schalen legen und das Gewicht mit einer Waage regulieren. Da dies sehr arbeitsintensiv ist, sei es umso wichtiger, den Verpackungsprozess weniger empfindlicher Produkte zu automatisieren.

Geschäftsführer Jos Craemers erklärt: "Wir haben unsere Verpackungsaktivitäten im Mai 2011 in eine eigene Geschäftseinheit verlagert - namens Sort&Pack. Etwa 50 Mitarbeiter kümmern sich dort darum, dass jährlich 10 Millionen Kilogramm Früchte den Weg in die Verpackung finden. Bizerba ist schon seit fast 20 Jahren unser Hauslieferant, und wir nutzen bereits die vierte Generation an Geräten. Nun haben wir gemeinsam eine vollautomatische Anlage realisiert, mit der wir unter anderem Äpfel und Birnen verpacken und etikettieren". ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Sabine Sohn

Constancia Consulting
Auf dem Heidgen 27

Die Pressemeldung "Veiling Borgloon automatisiert gemeinsam mit Bizerba die firmeneigene Verpackungseinrichtung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Veiling Borgloon automatisiert gemeinsam mit Bizerba die firmeneigene Verpackungseinrichtung" ist Bizerba GmbH & Co. KG, vertreten durch Andreas Wegeleben.