Ayurveda-Wochen in der Vita Classica Bad Krozingen

Authentische Ayurveda in Bad Krozingen im Schwarzwald mit Ayurveda-Arzt Ravichandran Thangarasa
Kurzfassung: Die Vita Classica Bad Krozingen bietet in ihrem Ayurveda-Zentrum von 22. Juni bis 19. Juli 2012 authentische Ayurveda-Behandlungen mit dem Ayurveda-Arzt Ravichandran Thangarasa.
Ayurveda-Wochen in der Vita Classica Bad Krozingen Ayurveda-Wochen in der Vita Classica Bad Krozingen
[Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen - 15.05.2012] Über Ayurveda

Ayurveda bedeutet das "Wissen vom Leben”. Es ist eine alte Wissenschaft vom langen und gesunden Leben, die natürliche und sanfte Medizin für mehr Gesundheit, Harmonie und Lebensfreude. Die Stärkung der Selbstheilungskräfte durch das innere Gleichgewicht der drei Doshas, Vata, Pitta und Kapha, ist das Ziel dieser Behandlung. In tiefgreifenden, traditionell-indischen Behandlungskonzepten wird die persönliche Konstitution bestimmt und eine sanfte Regulierung der Doshas eingeleitet, um Disharmonieren auszugleichen.

Die Ayurveda-Behandlungen

Die fünf ayurvedischen Behandlungen - Rejuvenation-Massagen (Verjüngungs- bzw. Vitalisierungsmassage), Shirodhara (Stirnguss), Navadhanya Sweda (Körnerstempel-Massage), Pizhichill (Ganzkörper-Ölguss) und Udvartana (Pudermassage) - stehen im Mittelpunkt der Pauschalangebote. Diese werden durch Yoga-Übungen ergänzt.

Das Ayurveda-Zentrum

Die Ayurveda-Anwendungen finden im indischen Ayurveda-Zentrum der Vita Classica statt. Handgeschnitztes Rosenholzmobiliar und indische Ornamente verleihen den Räumen im Wohlfühlhaus der Vita Classica eine besondere Atmosphäre der Entspannung. Im angrenzenden Ayurveda-Garten mit einem kleinen Teich, der nach dem Vorbild indischer Palastanlagen gestaltet wurde, sprudelt 36 Grad warmes Mineral-Thermalwasser in einen Holzzuber.

Die Ayurveda-Angebote

Übernachtungspauschalen für vier oder sieben Tage können im oben genannten Zeitraum gebucht werden. Die Angebote beinhalten die ayurvedische Typbestimmung, eine persönliche Beratung durch den Ayurveda-Arzt Ravichandran Thangarasa sowie täglich 3-stündige Ayurveda-Anwendungen und Yoga am Morgen. Zu den Anwendungen gibt es Ayurveda-Tee, Rasajana, Lassi und kleine Knabbereien.

Der Ayurveda-Arzt

Der Ayurveda-Arzt Ravichandran Thangarasa M.D. ist zugelassener Heilpraktiker in den Kantonen Jura und Solothurn, Mitglied des NVS (Naturarztverband der Schweiz), registriert und zugelassen bei EMR und ASCA und trägt den Titel Bachelor of Ayurvedic Medicine and Surgery (BAMS). Er betreibt eine Ayurveda-Praxis in Rheinfelden (CH) und arbeitet ebenfalls im Vita Classica Wohlfühlhaus.

Weitere Informationen gibt es unter www.vita-classica.de, im Wohlfühlhaus der Vita Classica und unter Telefon +49 (0) 7633 4008-154.
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
Die Kur und Bäder GmbH (KBG) Bad Krozingen ist ein erfolgreiches und vielseitiges Tourismusunternehmen. Der Ort Bad Krozingen liegt in der weiten Rheinebene zwischen Schwarzwald und Vogesen inmitten des Markgräflerlandes.

Hier unterhält die KBG unter anderem den stilvollen und zugleich funktionalen Badepalast Vita Classica mit Therme, Saunaparadies und Wohlfühlhaus. Ob für einen Kurzurlaub, für ein Wellness-Wochenende oder nur für einen Wellnesstag, die Vita Classica ist das ideale Ziel aller Bad-gewordenen Wünsche und bietet unter einem Dach Therapie, Wellness und Sport. Darüber hinaus hat Gesundheit in Bad Krozingen eine lange Tradition. Seit 1911 baden hier Menschen in den heilenden und wohltuenden Mineral-Thermalquellen.

Heute steht der Badepalast Vita Classica im Mittelpunkt dieses Gesundheitszentrums. Mit einer der höchsten Kohlensäurekonzentrationen weltweit wirkt das Mineral-Thermalwasser entspannend und regenerierend und ist wichtiger Bestandteil von Kur- und Rehamaßnahmen.

Im Vita Classica-Wohlfühlhaus haben sich neben anderen hochwertigen Wellness-Angeboten auch exklusive Entspannungskulturen aus aller Welt zu ganz besonderen Kostbarkeiten entwickelt. Über Jahre wurde bei der Übernahme fremder Entspannungstechniken viel Wert darauf gelegt, dass diese nicht nur kopiert, sondern dem Gast in einer Authentizität angeboten werden, wie er sie kaum anderswo in Deutschland finden kann. Die Leuchttürme der Bad Krozinger Wellness-Landschaft bilden dabei das Indische Bad, das Japanische Bad, das Türkische Bad und das Marokkanische Bad.

Der Kurpark Bad Krozingen sowie die Tourist-Informationen gehören ebenfalls zur Kur und Bäder GmbH. Darüber hinaus wird das Freizeitbad aquarado betrieben. Die KGB ist außerdem Organisator von Großveranstaltungen, Konzerten sowie Reiseveranstalter in Kooperation mit den ansässigen Gastbetrieben. Hauptzielgruppen sind Kurgäste, Gesundheitsurlauber und Wellnessgäste.
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen, Frau Natalie Pfab
Herbert-Hellmann-Allee 12, 79189 Bad Krozingen, Deutschland