Roland Berger Strategy Consultants eröffnet neues Büro in Guangzhou fünfter Standort in "Greater China"

Kurzfassung: (ddp direct) Shanghai, 15. Mai 2012: Roland Berger Strategy Consultants hat am Standort Guangzhou in der südchinesischen Provinz Guangdong ein neues Büro eröffnet. Damit hat die Strategieberatung nun fünf Standorte in "Greater China" (d.h. Festland-China, Hong Kong, Macao und Taiwan) und insgesamt 49 Büros in 35 Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika, Afrika und dem Nahen Osten.

[Roland Berger Strategy Consultants - 15.05.2012] (ddp direct) Shanghai, 15. Mai 2012: Roland Berger Strategy Consultants hat am Standort Guangzhou in der südchinesischen Provinz Guangdong ein neues Büro eröffnet. Damit hat die Strategieberatung nun fünf Standorte in "Greater China" (d.h. Festland-China, Hong Kong, Macao und Taiwan) und insgesamt 49 Büros in 35 Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika, Afrika und dem Nahen Osten.

Mit der Eröffnung unterstreicht Roland Berger sein langfristiges Engagement in "Greater China" und seine Rolle als strategischer Partner für Behörden und Unternehmen in der Region. Roland Berger ist die erste internationale Top-Strategieberatung mit einem Standort in der Provinz Guangdong.

Die neue Niederlassung ist das fünfte Roland Berger-Büro in "Greater China" nach Peking, Shanghai, Hongkong und Taipeh. Damit betreibt die Strategieberatung nun 49 Standorte in 35 Ländern. Roland Berger Strategy Consultants bietet ihren Klienten mit der Präsenz in Guangzhou einen neuen, gut erreichbaren Standort in Südchina, und begleitet sie von dort aus mit ihrem internationalen Expertennetzwerk und tiefgreifender Kenntnis der lokalen Märkte. Das neue Büro wird sich außerdem dem Recruiting und der Entwicklung von Top-Beratern aus der Region widmen.

"Südchina gilt mit seiner reifen Industriebasis und seinem hoch entwickelten Logistiknetzwerk seit jeher als Speerspitze der Wirtschaftsentwicklung in China", sagt Charles-Edouard Bouée, President Roland Berger Asia und Mitglied der weltweiten Geschäftsführung von Roland Berger. "Es ist daher zu erwarten, dass die dort tätigen Unternehmen künftig größeren Beratungsbedarf entwickeln. Die Eröffnung unseres Büros in Guangzhou ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Wachstumspfad in Greater China. Das neue Büro erschließt neue Geschäftschancen und bietet Unternehmen in der Region eine wichtige Plattform für den Austausch von Fachwissen und wertvollen Erfahrungen."

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Zhao Zhan
Roland Berger Strategy Consultants Beijing Office
E-Mail: zhan_zhao@cn.rolandberger.com
www.rolandberger.com.cn

Susanne Horstmann
Press Department Munich
Tel.: +49 89 9230-8483,
E-Mail: press@de.rolandberger.com
www.rolandberger.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Roland Berger Strategy Consultants
Roland Berger Strategy Consultants Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2.500 Mitarbeitern und 49 Büros in 35 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.
Roland Berger Strategy Consultants, Frau Susanne Horstmann
Mies-van-der-Rohe-Str. 6, 80807 München, -