10.05.2012 16:45 Uhr in Reisen & Tourismus von Expedia.com GmbH

Hotel in Hamburg zu Billy Bragg

Dass eine politische Botschaft auch musikalisch gut verpackt sein kann, dafür ist Billy Bragg der beste Beweis. Der Singer und Songwriter kommt am 18. Mai 2012 in die Fabrik in Hamburg.
Kurzfassung: Billy Bragg kommt am 18. Mai nach Hamburg.
[Expedia.com GmbH - 10.05.2012] Billy Bragg kommt nach Hamburg und wird dort ab 20:00 Uhr das Publikum mit seinen Liedern begeistern, aber auch nachdenklich machen.

Übernachten Sie in der schönen Stadt Hamburg, wenn Sie das Konzert besuchen. Zahlreiche preiswerte Hotels gibt es hier: http://www.expedia.de/Hamburg-Hotel.d180004.Reise-Angebote-Hotels. Wenn Sie noch eine Reise in die Lüneburger Heide planen, finden Sie hier ebenfalls die passenden Hotelangebote.

Geboren 1957 in Barking in der englischen Grafschaft Essex, wusste Billy Bragg schon sehr früh, dass er Musiker werden würde. 1977 kam seine erste Platte auf den Markt, aber es waren nicht die Songs, für die der Brite heute bekannt ist, sondern es war vielmehr ein Coversong der Beatles, der ihm den ersten richtigen Erfolg brachte. Im Laufe der Jahre wurde Billy Bragg immer kritischer. In der Ära Margret Thatcher wurde ihm die Ungerechtigkeit des angeblichen Sozialstaats bewusst, in dem die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer wurden. Billy Bragg wurde wütend und seine Wut kompensierte er in Songs. Das war der Durchbruch, denn es waren die Arbeiterlieder und Protestsongs, die er natürlich auch in Hamburg singen wird, die ihn über die Grenzen der britischen Insel hinaus bekannt machten. Waren es damals die Lieder gegen die Bosse und Bonzen, so sind es heute die Lieder, die unter anderem auch von der Protestbewegung Occupy überall auf der Welt gesungen werden. Billy Bragg wird in Hamburg aber nicht nur die traditionellen Lieder der Arbeiterbewegung singen, sondern auch Liebesballaden, die wirklich zu Herzen gehen.

Musikalisch lässt sich der Mann, der nichts mehr hasst als den Krieg, irgendwo zwischen Pop und Punk, Folk und Rock ansiedeln, denn jedes seiner Lieder ist anders, aber immer gut. Nicht verpassen: Billy Bragg am 18. Mai in Hamburg!
Expedia.com GmbH
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung ("Dynamic Packaging") von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie "Events&Tickets". Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft - im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat"ServiceQualität" verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).
Expedia.com GmbH, Frau Jill Lloyd
Landshuter Allee 10, 80637 München, Deutschland