Elbvertiefung - Dr. Werner Marnette beim BVMW BusinessLunch

Eine Strategie für den Norden - dringender denn je
Kurzfassung: (ddp direct) Die Elbvertiefung ist endlich beschlossene Sache - ein Durchbruch in einer jahrelangen kräftezehrenden Diskussion. Dennoch: die Wettbewerbsfähigkeit des Hamburger Hafens und der Region muss dringend verbessert werden.
Elbvertiefung - Dr. Werner Marnette beim BVMW BusinessLunch Elbvertiefung - Dr. Werner Marnette beim BVMW BusinessLunch
[BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - Landesverband Hamburg - 10.05.2012] (ddp direct) Die Elbvertiefung ist endlich beschlossene Sache - ein Durchbruch in einer jahrelangen kräftezehrenden Diskussion. Dennoch: die Wettbewerbsfähigkeit des Hamburger Hafens und der Region muss dringend verbessert werden.
Existenzielle Herausforderungen erhöhen den Erfolgsdruck auf den Hamburger Hafen, dem Herzstück der hiesigen Wirtschaft. Es besteht die Gefahr, dass einzelne Linien Hamburg aus Kostengründen nicht mehr anlaufen und andere Häfen direkt bedienen, so dass ein Transshipment nicht mehr notwendig ist. Der Hamburger Hafen hat in der Krise Marktanteile verloren und ist im Ranking zurückgefallen. Die Tendenz zu größeren Schiffen zwingt zum Handeln.

Veranstaltung: Eine Strategie für den Norden - dringender denn je (Dr. Werner Marnette, Geschäftsführer der Marnette Consulting GmbH )
Datum: Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:00 Uhr - 15:00 Uhr
Veranstalter: BVMW Hamburg - Günther H. Enger
Ort: IndoChine waterfront & restaurant, Hamburg

12:00 Uhr - Get-Together im IndoChine
12:30 Uhr - Begrüssung
Günther H. Enger, Geschäftsführer, BVMW Landesverband Hamburg
Arne Suckfüll, Geschäftsführer, IndoChine waterfront + restaurant GmbH

Mit dem BusinessLunch@IndoChine sprechen wir Unternehmer und Führungskräfte an, die Interesse an internationalen Perspektiven, dem Austausch von Erfahrungen und dem Aufbau von Kontakten in angenehmer Atmosphäre haben. Jeden 3. Donnerstag im Monat treffen wir uns im eleganten Ambiente des Waterfront-Restaurants IndoChine, um im Anschluss an einen Kurzvortrag miteinander ins Gespräch zu kommen.
Anmeldungen unter: guenther.enger@bvmw.de – Kosten: € 30,--
www.hamburg.bvmw.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== IndoChine waterfront & restaurant, Hamburg (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - Landesverband Hamburg
BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - Landesverband Hamburg Bundesverband mittelständische Wirtschaft - Landesverband Hamburg
BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - Landesverband Hamburg, Frau Ingrid Hausemann
Ballindamm 38, 20095 Hamburg, -
Tel.: 040 414 2938-18; http://www.bvmw.de/landesverband-hamburg