08.05.2012 16:55 Uhr in Computer & Internet von Blog-Webkatalog.de

Blogs helfen bei Vernetzung im Internet

Mehr als 3000 Blogs auf Blog-Webkatalog.de nutzen
Kurzfassung: Heutzutage ist gerade für Unternehmen und Kleinunternehmer eine umfassende Vernetzung im Internet notwendig, um neue Kundenkreise zu erreichen und gegebenenfalls auch auf neue Produkte oder unterschiedliche Inhalte aufmerksam zu machen. Dabei kann man mithilfe von SEO Dienstleistungen die Möglichkeit nutzen, Backlinks für die Vernetzung der eigenen Homepage mit einem Blog zu erstellen, um gleichermaßen auch ein höheres Ranking zu erhalten. Gleichzeitig kann man damit auch einen Blog bekannt machen.
Blogs helfen bei Vernetzung im Internet Blogs helfen bei Vernetzung im Internet
[Blog-Webkatalog.de - 08.05.2012] Mittlerweile hat Blog-Webkatalog mehr als 3000 Blogs in Form von Online-Tagebücher redaktionell geprüft und als Datenbank übersichtlich zur Verfügung gestellt. Diese können nun von Betreibern einer Homepage problemlos genutzt werden, um ein Blogverzeichnis als Kartei aufzunehmen und die Homepage durch so genannte Backlinks miteinander zu vernetzen. Auch ein Blogbetreiber profitiert davon, dass ein Blog gleichzeitig auch mit einer Homepage vernetzt wird. Mit dieser SEO-Technik für Blogs kann man einerseits eine Homepage besser vernetzen und gleichzeitig einen Blog bekannt machen. Durch den Eintrag ins Blogverzeichnis stellt man diesen für andere Nutzer zur Verfügung. Der Sinn besteht darin, diesen Blog mit Backlinks zu versehen und damit für die Allgemeinheit zugänglicher zu machen. Jeder Besucher von http://www.blog-webkatalog.de kann die Vorteile dieser Seite nutzen. Auch Online Tagebücher werden auf diese Weise mit Backlinks versehen. Weiterhin stehen auch sogenannte Dofollow Links zur Verfügung, die auf einen weiteren externen Inhalt verweisen.

Gleichzeitig ist damit auch die Möglichkeit gegeben, eine eigene Detailseite Benutzer zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen Inhalte können so neue interessante und vor allem auch themenrelevante Blogs gefunden werden. Zudem ist die Dienstleistung von Blog-Webkatalog.de auch kostenlos und beinhaltet sogar einen RSS-Feed Import, welcher Nutzer mit interessanten Themen und Nachrichten unterschiedlichster Art versorgt. Die Nutzung einer solchen Dienstleistung birgt unglaublich viele Vorteile und verhilft Inhaber einer Homepage, diese mit interessanten Inhalten zu vernetzen und gleichzeitig im Web für andere in einem großen Maße zugänglich zu machen.

Quelle: http://blogsy.de/Presseberichte/blogs-helfen-bei-vernetzung-im-internet-|-news-artikel-de/
Blog-Webkatalog.de
Blog-Webkatalog (www.blog-webkatalog.de) ist eines der jüngsten Blogverzeichnisse in Deutschland. Mit Sitz im hessischen Pohlheim, wurde das Blogverzeichnis im Sommer 2008 für deutschsprachige Weblogs gegründet. Mittlerweile zählt das Verzeichnis über 3500 Blogger mit über 2000 eingetragenen Blogs. Alle Blogs werden vor Veröffentlichung im Webkatalog redaktionell geprüft. Eine Top-Blog-Liste (http://www.blog-webkatalog.de/top-blogs/) und der RSS-Import runden das Angebot ab.
Blog-Webkatalog.de, Frau Nelli Fuss
Weißenburgring 21, 35415 Pohlheim, Deutschland