fussballportal.de rüstet sich für die EURO 2012

Kurzfassung: (ddp direct) Pünktlich vor dem Anpfiff zum Eröffnungsspiel der Fußball Europameisterschaft 2012 am 8. Juni in Warschau präsentiert sich die online Plattform fussballportal.de mit umfangreichem themenspezifischen Angebot. Liveticker, Hintergrundberichte, detaillierte Team− und Spielerporträts und vieles mehr lassen Fans noch tiefer in das Geschehen eintauchen.
[sportfreunde informationsdienste gmbh - 08.05.2012] (ddp direct) Pünktlich vor dem Anpfiff zum Eröffnungsspiel der Fußball Europameisterschaft 2012 am 8. Juni in Warschau präsentiert sich die online Plattform fussballportal.de mit umfangreichem themenspezifischen Angebot. Liveticker, Hintergrundberichte, detaillierte Team− und Spielerporträts und vieles mehr lassen Fans noch tiefer in das Geschehen eintauchen.
In der online Redaktion des Newsportals laufen die Vorbereitungen für das Fußballhighlight des Jahres bereits auf Hochtouren. So bietet eine eigene EURO-Themenseite allen Fans ein umfangreiches Service rund um die Fußball Europameisterschaften 2012. Neben Übersichten zu den Spielterminen, Austragungsorten, Gruppen und Mannschaften, finden sich folgende Dienste:
Liveticker: Immer am Ball
Zu einem Fußballerlebnis in Echtzeit lädt erstmalig ein moderner Liveticker ein. In der Vorrunde sorgt der Konferenz−Modus dafür, dass auch bei zeitgleich stattfindenden Spielen kein Tor versäumt wird.
News: Aktuelles aus den Stadien und Teamquartieren
Erstklassige Berichterstattung in Sachen Fußball ist für die Redakteure von fussballportal.de Ehrensache. Berichte direkt vom Ort des Geschehens sowie ein lückenloser Ergebnisdienst versorgen die Fußball-Fangemeinde mit allen Neuigkeiten.
EM−Quiz: Fußballexperten auf dem Prüfstand
Für Spaß und sportliche Herausforderung sorgt das EM−Quiz, das von den fussballportal.de−Redakteuren mit viel Sachkenntnis und Sorgfalt erstellt wurde. Sportsgeister können sich hier mit Gleichgesinnten messen.
Porträts: Einblicke und Hintergrundwissen
Detaillierte Team− und Spielerporträts bieten intime Einblicke und zusätzliche Hintergrundinformation. Für eingeschworene Fußballfans ein Muss!
Multimediale Berichterstattung: Videos und Bildergalerien
Mit umfangreichem Bild− und Videomaterial wird die Fußball−EM zu einem visuellen Erlebnis. Interviews und Hintergrundreportagen sorgen für Spannung.
Sportwetten−Special: Wettanbieter im Vergleich
Für Fans der Fußballwette bietet fussballportal.de ein ganz besonderes Service. Sie finden Unterstützung bei ihren EM-Wetten in Form von laufenden, unabhängigen Wettanbietertests und Quotenvergleichen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
sportfreunde informationsdienste gmbh
www.fussballportal.de ist ein unabhängiges online Magazin rund um das Thema Fußball. Der Nachrichtendienst versorgt seine Leser mit redaktionellen Berichten zu den Spielen der Deutschen Bundes- und Regionalliga, aber auch zu internationalen und europaweiten Events wie die alle 4 Jahre stattfindenden Europa- bzw. Weltmeisterschaften. Freunde der Sportwette finden in einer eigenen Rubrik alle Prognosen und Wetttipps der erfahrenen Redakteure sowie die wichtigsten Wettquoten im Überblick, ergänzt durch regelmäßige Testberichte zu den Sportwettenanbietern. Eine Besonderheit ist die frei zugängliche Bundesliga Datenbank, die alle Ergebnisse der Deutschen Bundesliga seit der Saison 1963/64 lückenlos dokumentiert und zur Abfrage bereitstellt.
sportfreunde informationsdienste gmbh, Frau Daniela Machowetz
Lieblgasse /11B 3, 1220 Wien, Österreich