07.05.2012 15:35 Uhr in Hobby & Unterhaltung von anwalt.de services AG

anwalt.de services AG kooperiert mit WELT ONLINE

Interessierte Leser können sich im Ratgeber Recht bzw. Ratgeber Steuern über Rechtstipps und Steuertipps informieren
Kurzfassung: (NL/1098203632) Nürnberg, 7. Mai 2012 Darf einer Arbeitnehmerin während der Schwangerschaft gekündigt werden?, Bis zu welchem Zeitpunkt muss der Vermieter die Mietkaution zurückzahlen?, Sind Fahrtkosten für ein Vollzeitstudium steuerlich absetzbar? -- Derartige Fragestellungen sind von fachkundigen Juristen in der Regel schnell beantwortet. Doch wie kann sich der Ratsuchende umfassend informieren ohne dafür extra eine Anwalts- oder Steuerberaterkanzlei aufzusuchen? Die anwalt.de services ...
[anwalt.de services AG - 07.05.2012] (NL/1098203632) Nürnberg, 7. Mai 2012 Darf einer Arbeitnehmerin während der Schwangerschaft gekündigt werden?, Bis zu welchem Zeitpunkt muss der Vermieter die Mietkaution zurückzahlen?, Sind Fahrtkosten für ein Vollzeitstudium steuerlich absetzbar? -- Derartige Fragestellungen sind von fachkundigen Juristen in der Regel schnell beantwortet. Doch wie kann sich der Ratsuchende umfassend informieren ohne dafür extra eine Anwalts- oder Steuerberaterkanzlei aufzusuchen? Die anwalt.de services AG bietet die Lösung: das Unternehmen kooperiert mit WELT ONLINE und veröffentlicht täglich hilfreiche Rechts- bzw. Steuertipps.

Die anwalt.de services AG, die neben dem Portal anwalt.de auch das Verzeichnis steuerberater.net betreibt, verfügt über eine eigene juristische Redaktion. Durch das (steuer-)rechtliche Fachwissen und journalistische Händchen der Redakteure gelingt es dem Unternehmen, komplexe Sachverhalte anschaulich aufzubereiten und die Leserschaft der Steuer- und Rechtstipps auch an für Laien schwer verständliche Themen heranzuführen. Die Rechts- und Steuertipps werden in den eigens dafür vorgesehenen Rubriken Ratgeber Recht bzw. Ratgeber Steuern auf der Website von WELT ONLINE veröffentlicht.

Carsten Hübscher, Vorstand der anwalt.de services AG, bewertet die Kooperation mit WELT ONLINE durchwegs positiv: Durch die Zusammenarbeit vereinen sich zwei starke Marken: der Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Anwaltsverzeichnisse mit integriertem Rechtsinformationsportal und eines der führenden, innovativsten Nachrichtenportale in Deutschland. Die qualitativ hochwertigen, aktuellen Nachrichten werden durch unsere interessanten Rechts- und Steuertipps erfolgreich ergänzt. Auf diese Weise gelingt es uns, Ratsuchende nicht nur auf unseren beiden Portalen, sondern zukünftig auch bei unserem Kooperationspartner WELT ONLINE kompetent zu informieren.

Weitere Informationen:
Kostenlose Rufnummer für Fragen: 0800 4040909

Kurzprofil anwalt.de services AG:
Ursprünglicher Unternehmenszweck der anwalt.de services AG war es, das Lösen rechtlicher Probleme zu vereinfachen und das Auffinden eines geeigneten Anwalts zu erleichtern. Im April 2004 gegründet, etablierte sich das Unternehmen aus Nürnberg zwischenzeitlich als Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Anwaltsverzeichnisse. Im Jahr 2011 wurde ein ähnlich starker Beratungsbedarf auch bei Steuerfragen erkannt. Im August 2011 ging schließlich steuerberater.net online. Neben der Vermittlung von Anwälten und Steuerberatern veröffentlichen beide Portale auch regelmäßig aktuelle Rechtsprechungen sowie weitere, interessante Neuerungen aus den Bereichen Recht und Steuern - diese Informationen können auch als Newsletter abonniert werden.
Seit März 2012 bringt das Onlineunternehmen Kanzleimarketing auch in Bewegung. Sowohl Anwälte als auch Steuerberater haben die Möglichkeit, neben dem herkömmlichen Profileintrag zusätzlich ein professionelles Kanzleivideo produzieren und vermarkten zu lassen. Ziel dieses neuen Services ist es, Rechts- bzw. Steuerratsuchenden einen umfassenden Einblick in die Kanzlei zu geben, die Hemmschwelle vor dem persönlichen Kennenlernen zu senken und bereits im Voraus ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Sowohl anwalt.de als auch steuerberater.net arbeiten unabhängig von einzelnen Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien, wodurch eine objektive und neutrale Position gewährleistet ist. Rechtratsuchende erhalten umfassende Informationen unter www.anwalt.de oder unter der 24-Stunden erreichbaren, kostenfreien Telefonnummer 0800 4040909. Steuerratsuchende können sich unter www.steuerberater.net oder der gebührenfreien, rund um die Uhr erreichbaren Rufnummer
0800 4040680 informieren.

Pressekontakt:
Andreas Röhr
anwalt.de services AG, Rollnerstr. 8, 90408 Nürnberg
E-Mail: presse@anwalt.de | www.anwalt.de/presse
Fon: 0911 180240-0 | Fax: 0911 180240-1
www.anwalt.de
www.steuerberater.net

Sitz der Gesellschaft ist Nürnberg
HRB 21016 Amtsgericht Nürnberg
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Stefan Morschheuser
Vorstand: Carsten Hübscher, Dirk Pittroff
anwalt.de services AG
anwalt.de services AG Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
anwalt.de services AG, Herr Andreas Röhr
Rollnerstr. 8, 90408 Nürnberg, -