07.05.2012 13:14 Uhr in Auto & Motorrad von Taxi Berlin TZB GmbH

Einladung: Taxi Berlin eröffnet neues Kundenzentrum in Berlin

Veranstaltung unter dem Motto
Kurzfassung: Eine der größten europäischen Funkzentralen, Taxi Berlin (http://www.taxi-berlin.de) eröffnet heute am Montag, den 7. Mai ihr neues Kundenzentrum in Berlin.
Einladung: Taxi Berlin eröffnet neues Kundenzentrum in Berlin Einladung: Taxi Berlin eröffnet neues Kundenzentrum in Berlin
[Taxi Berlin TZB GmbH - 07.05.2012] Berlin - Eine der größten europäischen Funkzentralen, Taxi Berlin (http://www.taxi-berlin.de) eröffnet am Montag, den 7. Mai ihr neues Kundenzentrum in Berlin.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Taxi gestern, heute, morgen". Hermann Waldner, Geschäftsführer von Taxi Berlin und Gründer von taxi.eu (http://www.taxi.eu) wird die Entwicklung des Taxigewerbes bis zur heutigen App von taxi.eu beleuchten.

Die Vergangenheit symbolisiert das im Kundenzentrum ausgestellte erste Mercedes Diesel Taxi von 1936. Die Geschichte des Wagens, der zunächst im Dritten Reich und später in der DDR fuhr, erklärt Ulrich Kubisch vom Berliner Museum für Verkehr und Technik und Autor des Buches "Das mobilste Gewerbe der Welt".

Interessierte haben die Möglichkeit, das wohl einzige Taxi Museum in Deutschland zu besichtigen, das sich ebenfalls auf dem Gelände befindet. Taxiunternehmer und -fahrer können sich vor Ort über die neuen Modelle der verschiedenen Autohersteller informieren.

Ort: Taxi Pay GmbH, Persiusstraße 7, 10245 Berlin
Datum: 07. Mai 2012
Uhrzeit: 17 Uhr
Taxi Berlin TZB GmbH
Über Taxi Berlin: Taxi Berlin ist die Dachmarke der größten und innovativsten Taxizentralen in Berlin. Insgesamt fahren 4.800 Taxen und 16.000 Taxifahrer in Berlin und Umgebung für Taxi Berlin. Für Taxi Berlin arbeiten nur geprüfte Taxifahrerinnen und -fahrer. Taxi Berlin bedient in der Spitze mehr als 750.000 Funkaufträge pro Monat und über sieben Millionen pro Jahr.

Über taxi.eu: Derzeit fahren über 40.000 Taxen in 62 europäischen Städten für taxi.eu. Mit ungefähr 120.000 regelmäßigen Taxifahrern ist es das größte Taxi-Netzwerk Europas. Einzigartig am Markt bietet taxi.eu neben den kostenlosen Smartphone Apps für iPhone und Android auch eine Web-App als technische Neuheit zur Online-Taxibestellung an. Das Taxiportal wurde von Hermann Waldner, dem Geschäftsführer von Taxi Pay GmbH mit Sitz in Berlin und der Wiener FMS/Austrosoft gegründet.

Taxi-App kostenlos erhältlich unter:
Android: http://android.taxi.eu
iPhone: http://app.taxi.eu