Grenzradler mit Gripp

NaTour pur: Auf dem "2-Länder Bike" in drei Tagen von Altstätten nach Bad Ragaz
Kurzfassung: Den Bodensee im Rücken, das kantige Säntismassiv zur Rechten, die Gipfelkulisse der Alvierkette und die zackigen Churfirstengipfel vor Augen - auf dem "2-Länder Bike" radeln Mountainbiker zwischen Mai und Oktober panoramareich quer durch die Rheinebene und das ganze Fürstentum Liechtenstein. Die Route startet im Marktort Altstätten auf einer Etappe des "Wildmannli Bike", mündet in den "Rheintal Bike" und führt über das Walserdorf Triesenberg bis zum Ziel- und Kurort Bad Ragaz. In den 356 Schweizer Franken (aktuell 290 Euro) sind zwei Übernachtungen, Gepäcktransport, Reiseunterlagen und Kartenmaterial enthalten. Bikes können dazu gemietet werden. Information und Buchung unter Tel. +41 (0)71 274 99 00 oder www.ostschweiz.ch.
Grenzradler mit Gripp Grenzradler mit Gripp
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 07.05.2012] Den Bodensee im Rücken, das kantige Säntismassiv zur Rechten, die sieben Zacken der Churfirstengipfel vor Augen - auf dem "2-Länder Bike" radeln Mountainbiker panoramareich quer durch die Rheinebene und das ganze Fürstentum Liechtenstein. Die Route beginnt im blumen-geschmückten Marktort Altstätten auf einer Etappe des "Wildmannli Bike". Schattige Waldwege erleichtern den Anstieg auf den Montlinger Schwamm, auf dessen 1.200 Meter hohen Rücken ein Gasthaus mit Hausgemachtem und Postkartenaussicht für die Mühe entschädigt. Von Ruggell aus, der nördlichsten Gemeinde Liechtensteins, strampeln die Biker zur höchstgelegenen des Fürstentums. Triesenberg fügt sich idyllisch vor die Gipfelkulisse der Alvierkette, die sich im Süden aufbaut. Die Weiler des Walserdorfs sind auf über 800 Höhenmeter in den sattgrünen Matten verstreut. Der St. Luzisteig ist die letzte Herausforderung auf der Dreitages-Route. Danach rollen die Räder rasant durch die prächtige Bündner Herrschaft. Manche Biker krönen den Kurztrip mit einem Tropfen aus der Hofkellerei des Fürsten. Andere entspannen in wohlig warmen Massagebecken der Tamina Therme in Bad Ragaz.

Buchbar ist der 2-Länder-Bike zwischen Mai und Oktober. Er startet in Altstätten auf der "Wildmannli Bike" Nr. 55 und mündet ab Sennwald in den "Rheintal Bike" Nr. 48. In den 356 Schweizer Franken (aktuell 290 Euro) sind zwei Übernachtungen, Gepäcktransport, Reiseunterlagen und Kartenmaterial enthalten. Bikes können dazu gemietet werden. Information und Buchung unter Tel. +41 (0)71 274 99 00 oder www.ostschweiz.ch.

Kurz skizziert:

Wer steckt dahinter?
NaTour pur ist eine Angebotslinie von Ostschweiz Tourismus in Zusammenarbeit mit der SwissTrails GmbH. Unter dem Dach von Ostschweiz Tourismus sind die Schweizer Destinationen St. Gallen-Bodensee, Thurgau Bodensee, Appenzellerland Al und Appenzellerland AR, Heidiland, Toggenburg, Schaffhauserland, Zürichsee sowie das Fürstentum Liechtenstein zusammengeschlossen. Ziel ist die gemeinsame Vermarktung von destinationsübergreifenden Rad-, Mountainbike- und Wanderangeboten.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland