06.05.2012 16:01 Uhr in Gesundheit & Wellness von Rainer Dallmann

Zuverlässiger Notdienst bei Rückenproblemen

Rainer Dallmann sorgt für kompetente Hilfe
Kurzfassung: Die meisten Menschen leiden aufgrund der heutigen Berufe an Rückenproblemen. Das häufige Sitzen, Heben und die falsche Belastung der Rückenmuskulatur können schnell zu Verstimmungen und Verspannungen führen. Folgen sind abgenutzte Gelenke und eine schwache Rückenmuskulatur. Bandscheibenvorfälle oder Verspannungen sind mögliche Gefahren, die durch Chiropraktik präventiv behandelt werden können. Rainer Dallmann ist mit der Dienstleistung auch mobil in Berlin unterwegs.
[Rainer Dallmann - 06.05.2012] Rückenbeschwerden sind heutzutage sehr weit verbreitet und müssen deshalb schnell behandelt werden. Hilfe bei Rückenproblemen kann Rainer Dallmann dank seiner umfangreichen Ausbildung als Chiropraktiker bieten. Ein akuter Notfall kann zum Beispiel ein Bandscheibenvorfall sein. Hier drückt die Bandscheibe auf den Nerv verursacht einen starken Schmerz und eine Blockierung des Rückens. Hier kann oft nur eine professionelle Massage und chiropraktische Methoden helfen. Natürlich ist eine Vorsorge vorteilhafter als die Nachsorge. Aus diesem Grunde fungiert Herr Dallmann auch als mobiler Massage- und chiropraktischer-Notdienst Berlin und Neuruppin. Rückenschmerzen können mit verschiedenen Therapieangeboten behandelt werden.

Gerade Rückenschmerzen können akut und ohne Vorwarnung auftreten. Mit dem so genannten Rücken-Notruf können Patienten in Berlin eine Soforthilfe erhalten und vom Chiropraktiker angemessen behandelt werden. Ein spezieller, mobiler chiropraktischer Behandlungstisch kann bei einem Notfall mitgebracht werden und macht es möglich, die Behandlung schnell in der eigenen Wohnung durchzuführen. Der Notdienst ist auch am Wochenende einsatzbereit. Rückenschmerzen können auch eine Schwangerschaft auftreten und sollten daher auch regelmäßig behandelt werden. Eine Behandlung kann zur Entlastung der beanspruchten Körperpartien führen und hilft außerdem die Muskulatur für den weiteren Verlauf zu stärken. Komplikationen vor der Geburt können so vermieden werden und auch die Nachbehandlung nach der Geburt ist möglich. Darüber hinaus werden in der Praxis von Rainer Dallmann zahlreiche Therapien zur Behandlung von Rückenproblemen angeboten. Diese kann man auch auf der Homepage http://www.ruecken-notruf.de nachlesen.
Rainer Dallmann
Tätig mit eigener Praxis seit 1998