Teuflische Gesänge auf dem Klosterplatz

Teuflische Gesänge auf dem Klosterplatz
200x138 Pixel - Dateigröße: 7,45 Kb
Vom 22. Juni bis 6. Juli 2012 verwandelt sich der Unesco-geschützte Stiftsbezirk in St.Gallen wieder in eine Opernbühne unterm Sternenzelt. Mit "La damnation de Faust" von Hector Berlioz steht dieses Jahr eine dramatische Legende nach Goethes "Faust" auf dem Programm.
Wie ein Himmel-und-Hölle-Hüpfspiel präsentiert sich die Freiluftbühne vor der Kulisse der prachtvollen Stiftskathedrale, wo das dramatische Geschehen um Faust, Gretchen und Mephisto seinen Lauf nimmt. Berlioz entfaltet seine ganze visionäre Kraft in den grossen orchestralen Chorszenen, in denen er mit dem Auftreten der Saufbrüder, Soldatentruppen, Irrlichter, Naturgeister und Gläubigen immer neue, kontrastierende Stimmungsbilder schafft. Die selten gespielte Oper mit artistischen Elementen, die 1846 in Paris uraufgeführt wurde, passt in das Konzept der Festspielmacher, die in St.Gallen vor allem originelle Opernraritäten zur Aufführung bringen.
14.000 Besucher haben im vergangenen Sommer die St.Galler Festspiele mit ihrem hochkarätigen Opern-, Tanz- und Konzertprogramm besucht und mit einer Entdeckungsreise durch die verwinkelte Kloster- und Textilstadt verbunden. Informationen: www.stgaller-festspiele.ch ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-7531-369 37-10
Fax:
+49-7531-369 37-22
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/47061

https://www.prmaximus.de/pressefach/pr2-petra-reinmöller-public-relations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Teuflische Gesänge auf dem Klosterplatz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Teuflische Gesänge auf dem Klosterplatz" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.