03.05.2012 16:56 Uhr in Reisen & Tourismus von Expedia.com GmbH

Alfred Dorfer in Köln

Alle, die am 8. Mai 2012 ins Comedia Theater in der Vondelstraße 4 in Köln kommen, werden sich mit Sicherheit köstlich über den Exilwiener Alfred Dorfer amüsieren.
Kurzfassung: Alfred Dorfer kommt am 8. Mai nach Köln.
[Expedia.com GmbH - 03.05.2012] Er fühle sich immer ein wenig wie ein Gastarbeiter in Deutschland, sagt der Wiener Alfred Dorfer, und wenn er in Deutschland zu Gast ist, dann immer auch mit ein wenig Wehmut, weil er wieder nach Österreich zurück muss. Wer Alfred Dorfer kennt, der weiß, dass der Kabarettist das nicht ganz so ernst meint.
Seit nunmehr 25 Jahren steht Alfred Dorfer auf den Kabarettbühnen in Deutschland und seiner Heimat Österreich, und es ist nicht weiter verwunderlich, dass sein neues Programm, mit dem er auch in Köln auf der Bühne stehen wird, "Bis jetzt" heißt. Was ist bis jetzt geschehen? Was war in den letzten 25 Jahren von Belang und wo waren die ganz großen Aufreger?
Alfred Dorfer wird sich in Köln spitzfindig darüber so seine Gedanken machen und die Zuschauer werden weinen, aber vor Lachen. Es ist der ungemein große Wortschatz des Wieners und seine Fähigkeit mit Worten zu jonglieren, die das Publikum so an ihm liebt und schätzt. Alfred Dorfer bringt die Sache auf den Punkt, aber immer auf seine ganz feine leise Art, die vor satirischem Witz nur so sprüht. Der Gewinner mehrerer wichtiger Kleinkunstpreise versteht es, jeden Abend zwar das gleiche Programm, aber immer wieder mit neuen Pointen zu servieren, und das wird auch in Köln der Fall sein.
Wer sich vielleicht in Köln an zwei Abenden hintereinander Alfred Dorfer ansieht, der wird zweimal anders über ihn lachen. Kombinieren Sie den Besuch in Köln doch mit einer Städtereise und buchen Sie die passende Unterkunft bei Expedia.de.
Expedia.com GmbH
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung ("Dynamic Packaging") von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie "Events&Tickets". Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft - im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat"ServiceQualität" verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).
Expedia.com GmbH, Frau Jill Lloyd
Landshuter Allee 10, 80637 München, Deutschland