03.02.2011 10:32 Uhr in Kultur & Kunst von TROIKA GERMANY GmbH

Kurzfassung: Design Ikone Karim Rashid entwirft Schlüsselanhänger für TROIKA. Erste Präsentation auf der Ambiente in Frankfurt (11.02. - 15.02.2011).
Karim Rashid: neue Produkte auf der Ambiente/Frankfurt - Karim Rashid: neue Produkte auf der Ambiente/Frankfurt - "Kleinkunst" im wahrsten Sinne des Wortes
[TROIKA GERMANY GmbH - 03.02.2011] Karim Rashid- ein Name, der weltweit immer wieder für Aufsehen sorgt. Seine persönliche Erfolgsstatistik: Über 3000 Produkte und mehr als 300 Designpreise in bisher 35 Ländern. Auf der Messe in Frankfurt präsentiert TROIKA erstmals die neue Schlüsselanhänger-Kollektion der Design-Ikone.

"Beauty is a collective human need" sagt Rashid. Seine Philosophie ist es "Design zu demokratisieren", soll heißen: jeder soll sich Design leisten können. Für viele namhafte Marken realisiert der Künstler die unterschiedlichsten Produkte. Er entwirft Schmuck, Möbel, Verpackungen, Mode und ist auch als Architekt tätig. Quer durch alle Branchen sind seine Produkte zu finden, namhafte Firmen wie z.B. Alessi, Audi, Coca-Cola, Deutsche Bank, Prada und Swarowski arbeiten mit dem Star-Designer zusammen, unter anderem in Deutschland, Italien, Frankreich, USA, Brasilien und Singapur.

Wenn überhaupt haben seine Kreationen eines gemeinsam, sie sind bunt, zuweilen schrill und immer von einer ganz eigenen Formensprache. Bei den neuen Schlüsselanhängern dominieren die Farben pink, gelb, orange, türkis und weiß. Witzige Formen und schrille Farbkombinationen kennzeichnen die "Klein-Kunst-Werke". Auch die Verpackung und Displays für den Handel wurden von Rashid entworfen. Hier hat er seine offensichtlichen Lieblingsfarben weiß und pink gekonnt in Szene gesetzt. Auf der Ambiente/Frankfurt (11.-15.02.2011) präsentiert TROIKA die Kollektion erstmals am Messestand in Halle 11.1, Stand D 10.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.troika.de , Bilddaten können Sie unter lara.boell@troika.de oder 02662 - 9511104 anfordern.
TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH Troika entwickelt und vertreibt Geschenke für den modernen Mann. Ursprünglich wurde TROIKA 1972 in England als Hersteller von hochwertigen Geschenkartikeln aus Metall gegründet. 1992 brachte Liudger Böll die Firma nach Deutschland. Die TROIKA Germany GmbH hat ihren Hauptsitz in Müschenbach im Westerwald.

Während TROIKA 1992 mit einem kleinen, hochmotivierten Team von 5 TROIKAnern begann, sind heute über 40 Mitarbeiter fest angestellt. Aus dem kleinen Lagerraum von damals sind mittlerweile 1000 Palettenplätze geworden, die mit einem modernen
Lagerverwaltungsprogramm gemanagt werden.

TROIKA vertreibt die Produkte über 3 Vertriebskanäle an die Endkunden. Geschenkartikelfachhandel an Endkunden > B2C // Werbeartikel-Handel an Unternehmen > B2B. Einige Vertriebspartner nutzen das Internet oder Kataloge, um an die privaten Endkunden oder Unternehmen zu liefern. Der Export in über 70 Länder erfolgt über lokale Landes-Partner oder Agenten.

Als Kompetenzmarke für den modernen Mann und als Marktführer im Bereich Geschenkartikel und Werbemittel präsentiert TROIKA eine Kollektion, die besonders hochwertig, innovativ und auf eine außergewöhnliche Art charmant ist. Der Neue Claim: "DAS SCHENKT MANN HEUTE."
TROIKA GERMANY GmbH, Frau Regina Krawinkel
Nisterfeld 11, 57629 Müschenbach, Deutschland