02.05.2012 10:29 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Gaetano Di Napoli

Mit Akustikschaumstoff Lärmbelästigung reduzieren und Raumakustik verbessern

Das Gehör ist ein sehr empfindliches Organ. Jede übermäßige Belastung kann dauerhafte Schäden verursachen, die durch eine entsprechende Lärmdämmung und Schallabsorption verhindert werden können.
Kurzfassung: Die Gesundheit ist das höchste Gut, diese alte Volksweisheit betrifft auch die Gesundheit der Ohren. Lärm, vor allem dauerhafter Lärm, dem viele am Arbeitsplatz ausgesetzt sind, kann das Gehör schädigen. Zusätzlich kann Lärm aber auch Stress verursachen, der wiederum Auslöser für verschiedene Krankheiten sein kann. Durch die richtigen Maßnahmen und den Einsatz hochwertiger Lärmschutz-Produkte kann diese vermieden werden.
[Gaetano Di Napoli - 02.05.2012] Pyramidenschaumstoffe, wie sie von www.akustik-pyramiden-schaumstoff.de angeboten werden, können Abhilfe schaffen, und zwar im privaten wie auch im gewerblichen Bereich. Wer einem lauten Hobby nachgeht, wird sein eigenes Gehör mit entsprechenden Gehörschutzprodukten, etwa spezielle Noppenschaumstoffe, schützen. Aber was ist mit dem direkten Umfeld? Mit der Familie, die im gleichen Haus wohnt oder den Nachbarn, die sich sicherlich nicht über die häufige Lärmbelästigung freuen werden?

Gesundheitliche Schäden und Ärger mit dem Nachbarn können dadurch vermieden werden, dass die Räume mit einem schalldämmenden oder einem schallabsorbierenden Material ausgekleidet werden. Damit wird zum einen die Akustik des Raumes direkt beeinflusst, aber auch der nach außen dringende Schall wird stark reduziert und belästigt so niemanden mehr. Auch Lärmminderungsmaßnahmen in einem Callcenter oder der Sprecherkabine eines Radiosenders lassen sich so kostengünstig umsetzen.

Der Akustik-Pyramiden-Schaumstoff besteht aus Polyurethan-Weichschaumstoff, der eine Schallabsorption in einem breiten Frequenzbereich ermöglicht. Der Schaumstoff wird mithilfe von Hochleistungspräzisionsmaschinen auf Wunsch nach Maß gefertigt, sodass alle Akustikprodukte von www.akustik-pyramiden-schaumstoff.de ganz individuell nach Kundenvorgaben angefertigt werden können. Die neu entwickelte Königspyramide ist ein Hochleistungs-Schall-Absorber, der mit seiner strukturierten Oberfläche ein exzellentes Ergebnis bei der Lärmminderung liefert.

Die Fertigungsanlage von Gaetano Di Napoli in Köln-Longerich verfügt auch über einen Showroom. Modernste Maschinen und das Know-how aus 50 Jahren haben aus diesem Unternehmen den Marktführer im Bereich Schallakustik gemacht. Maßgefertigte Lösungen in vielen verschiedenen Qualitäten und Preisklassen helfen dabei, die Welt ein wenig leiser zu machen.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Gaetano Di Napoli
Pyramidenkönig.....der große Onlineshop für Raumakustik, und Dämmung. Als
Fachbetrieb für Schaumstoffe zur Dämmung und Isolierung liefern wir Produkte aus eigener Herstellung. Das Resultat unseres 50 jährigen Know-how's mit dem Einsatz von Hochleistungs- Präzisionsmaschinen ermöglicht uns die eigene Herstellung von leistungsfähigem und effektivem Akustikschaum wie Pyramidenschaumstoff, Noppenschaumstoff, Bassabsorber oder Schalldämmung. Unsere Schaumstoff-Pyramidenplatten dienen der Schallreduzierung in der Industrie, sowie im Privatbereichbereich. Im professionellen Bereich von Musik- und Tonstudios finden unsere Platten Verwendung zur Verbesserung der Raumakustik. Dabei fertigen wir Zuschnitte
nach Maß. Durch den Einsatz von Hochleistungspräzisionsmaschinen sind wir in der Lage, unsere Akustikprodukte den Vorgaben unserer Kunden anzupassen.
Gaetano Di Napoli, Herr Rolf Lorenz
Robert-Perthel-Str. 82, 50739 Köln, Deutschland