30.04.2012 14:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von derdrucklotse

derdrucklotse elektronische Beschaffung par excellence

Berliner Unternehmerduo bringt derdrucklotse als Sytemportal in Marktreife
Kurzfassung: (ddp direct) Auch im Online-Zeitalter sind Druckerzeugnisse für die Geschäftswelt unverzichtbar als Arbeitsmittel, Kommunikationsmedium und Imageträger. Allerdings werden an Druckerzeugnisse heute immer höhere Anforderungen gestellt: Exzellente Druckqualität, sinkende Auflagen und kurze Produktionsfristen sind eine Selbstverständlichkeit. Für Unternehmen, die bei diesen Anforderungen keine Abstriche machen und gleichzeitig Kosten reduzieren wollen, kommt mit derdrucklotse endlich eine ...
[derdrucklotse - 30.04.2012] (ddp direct) Auch im Online-Zeitalter sind Druckerzeugnisse für die Geschäftswelt unverzichtbar als Arbeitsmittel, Kommunikationsmedium und Imageträger. Allerdings werden an Druckerzeugnisse heute immer höhere Anforderungen gestellt: Exzellente Druckqualität, sinkende Auflagen und kurze Produktionsfristen sind eine Selbstverständlichkeit. Für Unternehmen, die bei diesen Anforderungen keine Abstriche machen und gleichzeitig Kosten reduzieren wollen, kommt mit derdrucklotse endlich eine überzeugende, ganzheitliche Lösung auf den Markt. Nachdem die Betaversion bereits seit November 2011 von ersten Unternehmen erfolgreich genutzt wird, steht derdrucklotse ab sofort deutschlandweit zur Verfügung.

Die Besonderheit: Webbasiertes IT-System und Online-Portal in einem!

Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung, Kostenreduzierung - derdrucklotse ist das Systemportal für die effiziente Beschaffung von Drucksachen. Das Besondere ist die Kombination von Software und Netzwerk ähnlich wie beim Cloud Computing. derdrucklotse ist also keine Online-Druckerei und kein bloßes Ausschreibungsportal. Für den Nutzer bedeutet das: Er kann für alle Arbeitsvorgänge, die mit der Ausschreibung, Beauftragung, Abwicklung und Verwaltung seiner Druckerzeugnisse verbunden sind, den drucklotsen in Anspruch nehmen. Einen großen Teil dieser Aufgaben führt der drucklotse automatisch aus.

Die wichtigsten Vorteile!

derdrucklotse ist einfach und intuitiv zu bedienen eine Schulung ist nicht notwendig. Da derdrucklotse web-basiert ist, kann der Nutzer seine Druckprojekte jederzeit und von jedem beliebigen Ort aus beschaffen und kontrollieren. der drucklotse steuert, verwaltet und archiviert alle Projekte automatisch und transparent. Für seine monatliche Gebühr erhält der Nutzer nicht nur einen Systemzugang, sondern auch ein mit der Zeit wachsendes Speichervolumen für seine Druckprojekte. Mit derdrucklotse erhält der Nutzer Zugriff auf ein deutschlandweites Netzwerk zertifizierter Druckanbieter. Er wählt für jedes Druckerzeugnis den jeweils besten Anbieter aus.

Jede gute Idee hat einen Erfinder!

Hinter derdrucklotse steht ein Unternehmerduo aus Berlin. Über 20 Jahre Branchenerfahrung sind in die Produktentwicklung eingeflossen. Ausgangspunkt für die Konzeption von derdrucklotse war der Wunsch nach einer benutzerfreundlichen Systemlösung für den B2B-Bereich, der den rasanten technischen Veränderungen der Druckbranche Rechnung trägt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
derdrucklotse
derdrucklotse Die Printacon GmbH verbindet als Systemanbieter für Druck-, Vorstufen- und Versanddienstleistungen langjähriges Fachwissen mit persönlicher Beratung. Die Printacon GmbH vereinfacht für ihre Kunden komplexe Druckprozesse und optimiert so Ressourcen und Kosten.

Die Marktentwicklung der vergangenen Jahre zeigt, dass der Einkauf von Druckerzeugnissen für den B2B-Markt immer komplexer wird. Die Anzahl der Druckaufträge steigt, Auflagenhöhen sinken, höhere Qualität und kreativere Verarbeitung von Drucksachen gewinnen immer mehr an Bedeutung, bei gleichzeitiger Kostenoptimierung im Einkauf. Sinkende Bestellwerte lassen deutlich weniger Einsparungspotentiale in Form von Mengenrabatten zu, personelle Ressourcen werden im Verhältnis stärker gebunden.

Die Vereinfachung der Prozesse ist eine Herausforderung, die sich für immer mehr Kunden gleich darstellt und in folgende drei Kernanforderungen mündet: Arbeitsentlastung durch Prozessvereinfachung, Transparenz durch Vergleichbarkeit und Ertragssteigerung durch Kostenoptimierung.

Die Lösung: Systemportal derdrucklotse
derdrucklotse, Frau Anne Jacobs