Qualitätsöfen von der Stefan Dehn GmbH

Ein Speicherofen, Grundofen oder Strahlungsofen der Extraklasse
Kurzfassung: Die Öfen Stefan Dehn GmbH, Betreiberin des Leiseler Ofenhauses, bietet ihren Kunden bereits seit 1980 nur die beste Qualität. Denn wer hier einen Strahlungsofen, einen Grundofen oder einen Speicherofen kauft, der hat sich für einen echten Klassiker entschieden. Auf Grund der exquisiten Auswahl ist die Firma Stefan Dehn GmbH eine Anlaufstelle für Kunden aus den verschiedensten Regionen Deutschlands.
[Öfen Stefan Dehn GmbH - 28.04.2012] Derzeit befindet sich der Ofenbau im Umbruch. Es existieren nur noch sehr wenige Hersteller, wobei das Leiseler Ofenhaus nur die besten Marken in seinem Sortiment führt. Dass sich die Stefan Dehn GmbH im Laufe der letzten dreißig Jahre zu einem der beliebtesten Experten auf dem Sektor Strahlungsofen, Grundofen und Speicherofen entwickelt hat, das hat mit Sicherheit einen guten Grund. Denn im Leiseler Ofenhaus werden dem anspruchsvollen Kunden ausschließlich solche Öfen angeboten, die man zu Recht als Klassiker unter den Feuerstätten bezeichnen kann. Die Modelle überzeugen durch ein historisches und auch zeitlos aktuelles Design. Die Inhaber des Leiseler Ofenhauses definieren einen Klassiker anhand seiner robusten Eigenschaften. Denn ein Speicherofen, Grundofen oder Strahlungsofen wird nur dann ins Sortiment aufgenommen, wenn er eine Lebensdauer von mindestens dreißig Jahren hat, den höchsten Umweltstandards gerecht wird und sich jederzeit ohne Probleme reparieren lässt.
Beim Leiseler Ofenhaus kann man nicht nur einen qualitativ hochwertigen Grundofen, Strahlungsofen oder Speicherofen kaufen. Das Sortiment des Leiseler Ofenhauses umfasst darüber hinaus transportable und fest installierte Grundöfen, Kochherde, Backöfen, gusseiserne Kamine, Specksteinöfen, offene Feuerstellen und Kamine sowohl in historischer als auch in moderner Ausführung. Die Firma Stefan Dehn GmbH bietet außerdem ein umfassendes Leistungsspektrum und fungiert diesbezüglich als Ansprechpartner, wenn es um die Reparatur und um die Instandsetzung geht. Außerdem bietet das Leiseler Ofenhaus dem Kunden einen speziellen Ersatzteilservice, eine Ofenbörse und einen attraktiven Ofenzubehör-Online-Versand. Die bestellte Ware wird auf Wunsch nach Hause gesandt.
Öfen Stefan Dehn GmbH
Öfen Stefan Dehn GmbH Stefan Dehn baut und restauriert Holzbrand-Öfen, deren Technik 100 Jahre alt ist. Aber die schlagen mit ihrer Sparsamkeit und wohligen Wärme fast alle Konkurrenten.Die Objekte seiner Leidenschaft sind alt, haben den einen oder anderen Sprung und können nicht immer die Klappe halten: Stefan Dehn sammelt, restauriert und modernisiert alte Öfen, so dass sie mit Holz geheizt werden können. Über 250 der begehrten Sammlerstücke lagern in Dehns Fachwerkhaus im idyllischen 600-Einwohner-Ort Leisel nahe Idar-Oberstein. Da stehen winzige gusseiserne Öfen, solide Specksteinöfen und altersschwache Herde. Der Chef, 53, holt sie aus Abbruchhäusern, jagt Tipps von Bekannten hinterher, bekommt auch mal Kisten mit Ersatzteilen, halben oder ganzen Öfen von Fremden. Man weiß nie, was in ihnen ist.? Bis zu 100 Stunden braucht Dehn mit seinen sechs Mitarbeitern für die Instandsetzung eines alten Ofens. Sie kleiden die Brennkammer mit neuen Schamottsteinen aus, fügen Kacheln ein, entrosten und schmirgeln. Ihr Ziel ist nicht ein nostalgisches Ausstellungsstück, sondern ein Ofen, der funktioniert. Wir bauen Klassiker?, sagt Dehn und schiebt, noch bevor der Zuhörer sich wundert, sofort nach: Klassiker sind für mich Öfen, die mindestens eine Lebensdauer von 30 Jahren
Öfen Stefan Dehn GmbH, Herr Stefan Dehn
Hofstraße 4, 55767 Leisel, Deutschland