02.02.2011 14:01 Uhr in Computer & Internet von codia Software GmbH

Smart Government auf der CeBIT 2011 mit der codia Software GmbH

Spezialist für Posteingangslösungen und elektronische Aktenführung zeigt ECM-Lösungen auf Basis von d.3 am d.velop-Gemeinschaftsstand
Kurzfassung: Als Spezialist für Posteingangslösungen und vollständig elektronische Aktenführung zeigt die codia Software GmbH auf der diesjährigen CeBIT (1.-5. März 2011) am Gemeinschaftsstand der d.velop AG (Halle 3, Stand H20) ECM-Lösungen auf Basis der führenden ECM-Plattform d.3.
Smart Government auf der CeBIT 2011 mit der codia Software GmbH Smart Government auf der CeBIT 2011 mit der codia Software GmbH
[codia Software GmbH - 02.02.2011] "Smart Government" heißt das diesjährige Messe-Motto von codia, unter dem die Experten für Dokumentenmanagement, Rechnungsverarbeitung und DOMEA maßgeschneiderte ECM-Lösungen für die Öffentliche Verwaltung zeigen.

Digitale Vorgangsbearbeitung und Rechnungsfreigabe
Laurenz Stecking, Geschäftsführer der codia Software GmbH: "Highlights unseres Messeauftrittes sind Lösungen für Posteingang, vollständig elektronische Ak-tenführung inklusive Vorgangsbearbeitung und die digitale Rechnungsverarbeitung."
So demonstriert codia den kompletten Prozess der digitalen Rechnungsbearbeitung, vom Erfassen der Eingangsbelege mit automatischer Erkennung bis hin zur revisionssicheren Belegablage im d.3 System. Informieren können sich die CeBIT-Besucher auch über die Integration des ECM-Systems d.3 in eine Vielzahl kommunaler Fachverfahren.

Gescannte Klausuren und digitale Studierendenakten
Einen Besuch am CeBIT-Messestand der codia Software GmbH sollten auch Vertreter von Hochschulen einplanen. Laurenz Stecking: "In deutschen Hochschulen hält das Thema ECM schon seit längerem Einzug. Wir zeigen in Hannover den Umgang mit gescannten Klausuren und digitalen Studierendenakten. Die Voraussetzung für integriertes Enterprise Content Management an deutschen Universitäten haben wir durch unter anderem eine Schnittstelle zu dem Hochschulinformationssystems HIS geschaffen." Die Integrationen verschiedener HIS-Module mit dem ECM-System d.3 von codia sind bereits in mehreren Hochschulen im Einsatz.
codia Software GmbH
Die codia Software GmbH ist ein in den kommunalen Anwendungsbereichen Dokumenten Management, elektronische Archivierung, Vorgangsbearbeitung und eGovernment spezialisierter Anbieter von ECM-Lösungen und Projektdienstleistungen. Die Lösungen werden auf Basis der ECM-Plattform d.3 der d.velop AG realisiert. Der größte Teil der mehr als 100 direkt und indirekt betreuten Kunden besteht dabei aus Kommunalverwaltungen verschiedener Größenordnungen im gesamten Bundesgebiet. Der Firmensitz ist seit Unternehmensgründung 1999 in Meppen.
codia Software GmbH, Frau Laurenz Stecking
Auf der Herrschwiese 15a, 49716 Meppen, Deutschland