Kurzfassung: Ebay führt aktuell ein neues Bezahlsystem ein, welches zum Sommer 2012 für alle Ebayhändler gelten soll. Nur wenigen Onlinehändlern ist jedoch klar, dass die neuen Ebay-Zahlungsabwicklungen meist auch Änderung ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedeuteten.
Protected Shops, einer der führenden Anbieter in der Online-Rechtstextentwicklung (www.protectedshops.de) bietet seinen Kunden schon jetzt aktuelle und rechtssichere Texte. Mit der neuen Schnittstelle zu Ebay können diese in Zusammenarbeit mit dem Partner Ayee GmbH & Co KG in laufenden Angeboten sekundenschnell aktuell gehalten werden.
Protected Shops bietet Ebay-Händlern aktualisierte Rechtstexte für neue Zahlungsbedingungen Protected Shops bietet Ebay-Händlern aktualisierte Rechtstexte für neue Zahlungsbedingungen
[Protected Shops GmbH - 26.04.2012] Das Onlineauktionshaus Ebay hat zum 28.02.2012 die Zahlungsbedingungen für über Ebay handelnde Verkäufer geändert. Mit den neuen Zahlungsmodalitäten von Ebay läuft die Zahlungsabwicklung für die meisten Zahlungsarten nicht mehr direkt zwischen Käufer und Verkäufer sondern über Ebay. Dieser wickelt solche Zahlungen als Treuhänder ab. Diese gelten schon jetzt für Onlinehändler, welche Ebay neu beitreten, zum Sommer 2012 sollen alle aktiven Ebayhändler davon betroffen sein. Eine Ablehnung der neuen Zahlungsbedingungen kann zu einem Ausschluss bei Ebay führen.
Dies bedeutet für die Onlinehändler jedoch nicht nur administrative Veränderungen, regelmäßig benötigen diese auch neue Rechtstexte, die auf das geänderte Zahlsystem eingehen.
Protected Shops Kunden sind hier abgesichert, diese erhalten individuelle Rechtstexte mit Berücksichtigung der neuen Zahlungsabwicklung. Hierfür ist lediglich ein entsprechendes Schutzpaket von Protected Shops GmbH erforderlich. Diese enthalten spezifisch zugeschnitten, AGB, Widerrufs- oder Rückgabebelehrung, Datenschutzerklärung, Informationen zur Batterieentsorgung und Impressum. Mit der neuen AGB-Connect-Schnittstelle zu Ebay können die Rechtstexte zudem auch in schon laufenden Ebayangeboten aktualisiert werden. Dies bedeutet eine große Erleichterung für die Händler.
Protected Shops GmbH
Protected Shops GmbH Über die Protected Shops (http://www.protectedshops.de)
Die Protected Shops GmbH gehört zu den führenden Anbietern in der Rechtstextentwicklung und unterstützt Online-Händler bei der rechtssicheren Gestaltung ihrer Webpräsenzen. Pakete beinhalten Rechtstexte, die auf den Bedarf des Händlers zugeschnitten und individuell konfiguriert sind. Alle Textkombinationen sind anwaltlich erstellt. Eine individuelle Betreuung durch einen Anwalt ist buchbar.
Protected Shops GmbH, Herr Philip Heilberger
Kobellstrasse 15, 80336 München, Deutschland