Stadtmarketing erfolgreich konzipieren, koordinieren, moderieren und realisieren

Studiengang zum zertifizierten Stadt- und Regionalmarketing-Manager
Kurzfassung: Der AfAK-Studiengang Stadt- und Regionalmarketing vermittelt theoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten, die sofort in Stadtmarketingprozesse umgesetzt werden können
[Akademie für Absatzwirtschaft Kassel - 25.04.2012] Stadtmarketingprozesse leisten einen zunehmend wichtigen Beitrag zur Stadtentwicklung. Wirtschaft, Politik und Verwaltung
in immer mehr Regionen, Städten und Gemeinden setzen auf Stadtmarketing, um ihre Position im Standortwettbewerb nachhaltig zu stärken.
Gebraucht werden kooperative Mittler im Netzwerk pluralistischer Meinungsvielfalt kommunaler Aktivitäten. Sie benötigen die Fähigkeit, Prozesse zu steuern, konzeptionell zu denken und kreativ zu handeln ? und damit die Instrumente des Marketing wirkungsvoll einzusetzen.
Der AfAK-Studiengang richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kommunalverwaltungen sowie an Betriebswirte, Marketing- und Marketingkommunikations-Profis.
Aber auch an die Leistungsträger in verschiedenen Verbänden, Anstalten und Körperschaften, die ein Tätigkeitsfeld im Stadtmarketing, im Tourismusmarketing, in der Wirtschafts-förderung oder der Regionalentwicklung suchen.
Nach Abschluss des Studiengangs verfügen die Teilnehmer/-innen über solide Stadtmarketingkenntnisse und sind in der Lage, Stadtmarketing-Prozesse zu steuern und zu koordinieren.
Veranstalter ist die AfAK Akademie für Absatzwirtschaft. Sie ist Studienzentrum Kassel des Steinbeis-Transfer-Instituts Markt- und Unternehmenskommunikation.
Als geprüfte Weiterbildungseinrichtung der Weiterbildung
Hessen e.V. bietet die AfAK ihren Studierenden ein hohes Maß an Sicherheit für ihre Qualifizierungsinvestition in den Feldern Marketing und Marketingkommunikation.
Akademie für Absatzwirtschaft Kassel
Akademie für Absatzwirtschaft Kassel Die AfAK Akademie für Absatzwirtschaft Kassel ist die erste deutsche Werbefachschule, gegr. 1931. Sie ist Studienzentrum Kassel des Steinbeis-Transfer-Instituts Markt- und Unternehmenskommunikation. Als geprüfte Weiterbildungseinrichtung der Weiter-bildung Hessen e.V. bietet die AfAK ihren Studierenden ein hohes Maß an Sicherheit für ihre Qualifizierungsinvestition in den Feldern Marketing und Marketingkommunikation
Akademie für Absatzwirtschaft Kassel, Herr Volker Baars
Werner-Heisenberg-Straße 4, 34123 Kassel, Deutschland