Und plötzlich sind die Eltern alt

Hilfe für Betroffene bietet die Quintana UG in Münster.
Kurzfassung: Barbara Roters bietet in Münster unterstützende Leistungen für Menschen an, die ihre Eltern oder Großeltern vermehrt pflegen und betreuen müssen. Von Pflegegutachten über behindertengerechte Umbauten bis hin zur Betreuung von Demenzkranken finden Suchende hier Hilfe.
[quintana UG (haftungsbeschränkt) - 24.04.2012] Jeder Mann und jede Frau kommt früher oder später einmal an den Punkt, die eigenen Eltern oder die Großeltern vermehrt betreuen zu müssen oder Betreuer zu finden, auf die Verlass ist. Viele Menschen haben heute viel zu wenig Zeit, selbst pflegen und betreuen zu können und rund um die Uhr auf Abruf bereit zu stehen. Häufig ist aber auch die seelische Belastung zu groß, die eigenen Eltern zu pflegen. Manchmal reicht das Wissen um Hilfemaßnahmen auch nicht aus und der Dschungel der Bürokratie ist dicht. Für solche Fälle bietet die quintana UG in Münster konkrete Hilfe an.

Barbara Roters führt als Pflegefachkraft das Unternehmen, das durch eine auf diesem Gebiet spezialisierte Architektin optimal ergänzt wird. Behindertengerechte Umbauten gehören häufig nämlich ebenso zu den nötigen Gedanken wie individuelle und situatiionsgerechte Betreuung. Die Betreuung von Demenzkranken erweist sich meist als besonders schwer. Langjährige Erfahrungen helfen dann weiter und nehmen Angehörigen einen großen Teil der Last ab. Auch Pflegegutachten kann das Unternehmen aus Münster erstellen. Das Team unterstützt auch bei Behördengängen und der Berechnung finanzieller Grundlagen. Es informiert über die Möglichkeiten, durch barrierefreiem Wohnen die Wohnnlichkeit beizubehalten und gibt Tipps rund um Förderungen und Zuschüsse.

Sollte dennoch ein Umzug unumgänglich werden, bietet quintana einen
seniorengerechten Umzugsservice an. Hierbei wird nach den Bedürfnissen
der Kunden mit diesen ein individueller Umzugsplan erstellt. Vom ersten
Informationsgespräch über packen und aussortieren, Ab- und Aufbau von
Möbeln, Behördengänge etc. steht Ihnen ein qualifiziertes Team zur
Verfügung.

Für Krisensituationen wird vorab eine hinreichende Organisation aufgestellt und auch die hauswirtschaftliche Versorgung wird gewährleistet. Externe Dienstleister wie beispielsweise Friseure, Essensdienste und Hausnotrufe kennt das Team ebenfalls und unterstützt bei der Auswahl der richtigen Helfer und Helferinnen, auch, wenn es um einen notwendigen Umzug geht. So werden Betroffene, deren Eltern "plötzlich alt" geworden sind, bestmöglich unterstützt. Informationen und einen Einblick in das Team erhalten Interessierte auf http://quintana-muenster.de.
quintana UG (haftungsbeschränkt)
quintana UG (haftungsbeschränkt), Frau Barbara Roters