Fahrzeugbestand in Deutschland steigt - 2012 gibt es mehr als 60 Mio. zugelassene Fahrzeuge

Garage-Carport.de bietet Hinweise und Hilfe bei der Kaufentscheidung für Garagen
Kurzfassung: Aus der erst vor kurzem vom Kraftfahrt-Bundesamt publizierten Statistik geht hervor, dass seit dem 1. Januar 2011 über 1 Mio. Fahrzeuge neu zugelassen worden sind. Da es in Großstädten zu einer großen Parkplatzknappheit kommen kann, stellt sich die Frage, wie und wo die Kraftfahrzeuge sicher und barrierefrei geparkt werden können. Eine sinnvolle Möglichkeit zum Parken des Fahrzeuges bieten Garagen. Sie sorgen für Schutz vor Diebstählen und Vandalismus, aber auch vor Witterungsbedingungen und Schäden durch Nager. Da auch Motorräder vor diesen Schadpotenzialen geschützt werden müssen, können Motorradgaragen dem ebenso entgegenwirken.
[http://www.garage-carport.de/ - 23.04.2012] Vielseitiger Angebotsvergleich durch Anbietervielfalt

Gerade bei Garagen zählt ein großes, breit gefächertes Angebot. Nur mit der entsprechenden Auswahl kann die richtige Entscheidung getroffen werden. Als Basis hierfür dient eine Fülle an Anbietern. Mithilfe dieser Auswahl kann der Kunde nach Preis, Produkt und Qualität priorisieren. Um Interessenten ausreichend zu informieren, bietet das Informationsportal garage-carport.de ein Branchenverzeichnis an. Hier sind Anbieter aus allen Regionen Deutschlands vertreten. Suchen kann man diese Anbieter durch die Auswahl der Wunschregion. Im Anschluss werden alle Anbieter aus dem Umkreis angezeigt. Zur genaueren Betrachtung kann jeder Anbieter einzeln aufgerufen werden. Hierbei gelangt man an Informationen bezüglich der Kontaktdaten (Anschrift, Ansprechpartner, E-Mail-Adresse, Internet-Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Landkarte). Somit haben Besucher die Möglichkeit sich über Anbieter in ihrer Region zu informieren.

Die Garage als Schutz vor Diebstahl und Wetterschäden

Eine Garage zeichnet sich durch feste Wände, verschließbare Türen und eine sichere Überdachung aus. Sie bietet allen Fahrzeugen, meist Pkw, eine umschlossene Abstellmöglichkeit und sorgt somit für einen Schutz gegen Diebstahl und Witterungseinflüsse, wie Regen oder Kälte. Garagen werden zusätzlich zur Lagerung und zum Gebrauch von Werkzeugen und somit als Reparaturplatz genutzt. Man unterscheidet zwei Arten von Garagen. Es gibt Einzelgaragen, die über einen eigenen abschließbaren Raum verfügen, sowie Großgaragen, die in der Regel keine abgetrennten Stellplätze haben. Allerdings sind diese nur den Fahrzeugeigentümern und ihren Angehörigen zugänglich. In der Garagenverordnung werden alle wichtigen Richtlinien und Maßgaben zur Ausführung und dem Betrieb von Garagen in Deutschland schriftlich fixiert und festgelegt.

Mit garage-carport.de eine individuelle Garage erhalten

Das Internetportal www.garage-carport.de bietet Besuchern die Möglichkeit sich von der konventionellen Fertiggarage über die Holzgarage bis hin zu Doppelgaragen über alle Arten und Formen von Garagen zu informieren. Informationsportale wie Garage-carport.de schaffen die Möglichkeit für potenzielle Kunden Angebote zu individuellen Garagen einzuholen. Um eine zufriedenstellende Angebotsunterbreitung gewährleisten zu können, kann ein Interessent zunächst einen kurzen Fragebogen mit den wichtigsten Eckdaten zum Produkt Garage oder Carport ausfüllen. So muss zunächst geklärt werden, ob eine Einzelgarage, Doppelgarage oder Ähnliches gewünscht wird. Daneben gibt es weitere Fragen zum Design, dem Nutzungsverhalten, den Maßen und anderen individuellen Informationen. Nachdem die Daten bestätigt und offene Fragen besprochen wurden, bekommt der Interessent bis zu drei Angebote von Anbietern aus seiner Region.
Die unabhängige Plattform für Garagen berät individuell und unverbindlich. Dabei ist die Vermittlung der Angebote kostenfrei für den Anfragenden. Zu dem Vermittlungsportfolio gehören Garagen und Carports verschiedener Bauweisen.
http://www.garage-carport.de/, Frau Marie Biermann
Peter-Göhring-Straße 16, 15344 Strausberg, Germany