20.04.2012 14:05 Uhr in Computer & Internet von G Data Software AG

G Data liegt erneut bei unabhängigem Virenschutztest vorn

AV-Comparatives zeichnet Sicherheit Made in Germany mit Gütesiegel aus
Kurzfassung: (ddp direct) Durchschnittlich alle zwei Sekunden taucht ein neuer Computerschädling auf (Quelle: G Data SecurityLabs). Eine wirksame Security-Lösung ist daher für jeden Internetnutzer Pflicht. Welche Sicherheitssoftware PCs aber wirklich vor Online-Bedrohungen schützt, prüfte das renommierte Testlabor AV-Comparatives für seinen aktuellen Vergleichstest und stellte dafür 20 Virenschutzlösungen auf den Prüfstand. Die Innsbrucker Tester kamen dabei zu einem eindeutigen Ergebnis: Mit G ...
G Data liegt erneut bei unabhängigem Virenschutztest vorn G Data liegt erneut bei unabhängigem Virenschutztest vorn
[G Data Software AG - 20.04.2012] (ddp direct) Durchschnittlich alle zwei Sekunden taucht ein neuer Computerschädling auf (Quelle: G Data SecurityLabs). Eine wirksame Security-Lösung ist daher für jeden Internetnutzer Pflicht. Welche Sicherheitssoftware PCs aber wirklich vor Online-Bedrohungen schützt, prüfte das renommierte Testlabor AV-Comparatives für seinen aktuellen Vergleichstest und stellte dafür 20 Virenschutzlösungen auf den Prüfstand. Die Innsbrucker Tester kamen dabei zu einem eindeutigen Ergebnis: Mit G Data AntiVirus 2012 sind Internetnutzer am besten vor Schadprogrammen aller Art geschützt. Mit einer beeindruckenden Erkennungsrate von 99,7 Prozent erzielte G Data das beste Ergebnis im Test und erhielt von AV-Comparatives das begehrte Gütesiegel Advanced+. Zuvor überzeugte der deutsche Hersteller bereits beim großen Vergleichstest der Stiftung Warentest (04/2012) auch hier wurde G Data als bester Virenschutz ausgezeichnet.

Nach Einschätzung von AV-Comparatives ist gerade die Schadcode-Erkennungsrate eine der wichtigsten Kriterien, um die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Antiviren-Lösungen zu bestimmen. G Data AntiVirus 2012 zeigte hier die beste Erkennungsleistung im gesamten Testfeld und stellt so eindrucksvoll zum wiederholten Mal die hohe Qualität von Security-Technologien Made in Germany unter Beweis.

Erkennungsleistungen beim On-demand Vergleichstest im Überblick:
1. G Data AntiVirus: 99,7 %
2. Avira Antivirus Premium: 99,4 %
3. Kaspersky Anti-Virus: 99,3 %
4. Sophos Anti-Virus: 98,9 %
5. F-Secure Anti-Virus, Panda Cloud Free Antivirus, Bitdefender Anti-Virus+, BullGuard Anti-virus, McAfee AntiVirus Plus: 98,6 %
6. Fortinet Anti-Virus, eScan Anti-Virus: 98,5 %
7. Webroot SecureAnywhere: 98,2 %
8. Avast! Free Antivirus : 98,0 %
9. Eset NOD32 Antivirus: 97,6 %
10. PC Tools Spyware Doctor with Antivirus: 97,2 %
11. GFI Vipre Antivirus: 97,0 %
12. AVG Anti-Virus: 96,4 %
13. Trend Micro Titanium AntiVirus Plus: 95,6 %
14. AhnLab V3 Internet Security: 94,0 %
15. Microsoft Security Essentials: 93,1 %

++ Details On-demand Test
Getestete Antivirenprogramme: 20
Anzahl Testschädlinge: 291.388
Durchgeführt von AV-Comparatives www.av-comparatives.org

++ G Data AntiVirus 2013
Umfangreicher Sofortschutz vor Viren, Trojanern und anderer Malware.
G Data AntiVirus 2013 bietet durch eine moderne, intelligente Kombination von zwei Antiviren-Engines, Cloud-Technologie und Systemüberwachung den bestmöglichen Sofortschutz vor Viren, Trojanern und anderer Malware. G Data AntiVirus 2013 ist schnell und einfach eingerichtet, arbeitet still im Hintergrund und bremst nicht aus.

++ Versionen und Preise:
G Data AntiVirus 2013 für 1 PC: empf. Verkaufspreis 29,95 Euro G Data AntiVirus 2013 für 3 PCs: empf. Verkaufspreis 39,95 Euro

++ Systemvoraussetzungen
PC mit Windows 7 (32/64Bit) und WindowsVista (32/64Bit) mit mindestens 1 GB Arbeitsspeicher oder Windows XP (ab SP2, 32Bit), ab 512 MB RAM

* g data

* stiftung warentest

* virenschutz

* av-comparatives

* vergleichstest

Shortlink zu diesem Social Media Release:

Permanentlink zu diesem Social Media Release:

=== Je geringer der Wert - umso so höher ist die Erkennungsleistung des jeweiligen Virenschutzes. (Bild) ===

Nach Einschätzung von AV-Comparatives ist gerade die Schadcode-Erkennungsrate eine der wichtigsten Kriterien, um die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Antiviren-Lösungen zu bestimmen. Je geringer der Wert - umso mehr Schädlinge hat die jeweilige Virenschutzlösung im Test erkannt.

=== G Data Software AG (Bild) ===

=== Die G Data Security-Generation 2013 im Überblick (Bild) ===

Permanentlink:

=== Je geringer der Wert - umso so höher ist die Erkennungsleistung des jeweiligen Virenschutzes. (Infografik) ===

Permanentlink:

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Herr Thorsten Urbanski

Königsallee 178b
Bochum

EMail: presse@gdata.de
Website: http://www.gdata.de
Telefon: +49-(0) 234-9762-239
G Data Software AG
G Data Software AG Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt.

G Data Software AG, Herr Thorsten Urbanski
Königsallee b 178, 44799 Bochum, Deutschland