18.04.2012 14:51 Uhr in Energie & Umwelt von Flip4 GmbH

Samsung Galaxy S3: Vorstellung am 3. Mai

Kurzfassung: Nun ist es wohl offiziell: Am 3. Mai wird der Nachfolger des beliebten Android-Handys Galaxy S2 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Nach vielen Gerüchten, Vermutungen und sehnsüchtigen Erwartungen läd Samsung nun zum Event mit dem klangvollen Namen "Come and meet the next Galaxy" ein.
[Flip4 GmbH - 18.04.2012] FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 18.04.2012, (www.flip4new.de)
Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche um den potentiellen iPhone-Killer. Kein Wunder: Der Vorgänger Galaxy S2 gehört zu den beliebtesten Android-Geräten, mehr als 20 Millionen Exemplare setzte der Konzern davon im vergangenen Jahr ab. Nachdem in den letzten Tagen weitere Bilder und Gerüchte vom neuen Android- Star aufgetaucht sind, gibt es jetzt detaillierte Informationen zur Ausstattung des neuen Spitzen-Handys. Zudem gibt es nun endlich eine offizielle Reaktion von Samsung. ‘Come and meet the next Galaxy' steht auf der Einladung zu einem Event am 03.Mai, die bereits an die Medienvertreter verschickt wurde. Dieser Name lässt wenig Anlass zu Spekulationen und auch ein anonymer Samsung-Mitarbeiter hat offenbar gegenüber der koreanischen Zeitung ‘DDaily' bestätigt, dass auf dem Event tatsächlich das S3 vorgestellt wird. Laut der niederländischen Seite Tweakers findet das Event in London statt.

Nach einem Bericht der Website etnews.com soll Samsung bereits Prototypen des Galaxy S3 an Netzbetreiber ausliefern - allerdings in einem anderen Gehäuse. So möchte man verhindern, dass Fotos oder andere Informationen zum kommenden Samsung-Flaggschiff an die Öffentlichkeit gelangen. Laut der Website androidauthority.com liegen zwischen derartigen Tests und dem Marktstart des entsprechenden Geräts rund zwei Monate.

Superschlank, superschnell und aus Keramik?

Über die technischen Daten des Nachfolgegeräts wird bisher nur gemunkelt. Als sicher gilt, dass Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" mit an Bord sein wird. Einige Nutzer träumen von einem 4,8-Zoll-Display, das noch hochauflösender ist als des Vorgängers. Angeblich soll auch im Inneren des Handys ein Vierkernprozessor mit bis zu 1,8 Gigahertz werkeln, wie einige Blogs behaupten. Damit wäre das Smartphone schneller als ein Großteil der Konkurrenz. Weiterhin soll das Handy über eine hochauflösende Kamera mit 12 Megapixeln und einen LTE-Chip, der ultraschnelles mobiles Surfen ermöglicht, verfügen.
Glaubt man der Seite androidauthority.com wird das Samsung S3 trotz der geballten Ladung Technik nur sieben Millimeter dünn sein- ein iPhone4S misst 9,3 Millimeter. Das Gehäuse soll zudem teilweise aus Keramik sein.
Für Aufsehen sorgte auch ein Werbespot der Kreditkartenorganisation Visa, die neben Samsung einer der Hauptsponsoren der kommenden Olympischen Sommerspiele in London ist. In dem Video nutzt der Protagonist ein Samsung-Handy mit NFC-Chip ("Near Field Communication") zum bargeldlosen Bezahlen eines Taxis. Allerdings ist unklar, ob es sich dabei um ein Galaxy S3 handelt.

Erfahrungsgemäß verlieren die Vorgängermodellekurz nach dem Release des Nachfolgers rapide an Wert. Wer mit dem Gedanken spielt, sich die neuste Technik anzuschaffen und sich von dem Vorgänger zu trennen, sollte sich am besten schnell erkundigen, welchen Wert sein aktuelles Gerät noch hat. So kann man beispielsweise bei FLIP4New noch bis zu EUR255,00 für ein gut erhaltenes Samsung S2 erzielen.
Einfach bei www.flip4new.de den aktuellen Wert bestimmen lassen, kostenlos an FLIP4NEW versenden und in wenigen Tagen wird der Warenwert auf dem angegebenen Konto gutgeschrieben.
Einfacher gehts nicht.
Flip4 GmbH