12.04.2012 10:40 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Counselor Neuser

Unternehmensberatung per E-Mail

Professionelle Beratung für Unternehmen
Kurzfassung: Gerade Unternehmen sind heutzutage aufgrund vielfältiger Aufgaben im globalen Maßstab von einer professionellen Beratung abhängig. Counselor Neuser kann diese auf vielfältige Weise ermöglichen. Nun ist auch eine Beratung per E-Mail möglich und verspricht damit eine effiziente Klärung wichtiger Fragen und Aufgaben. Einerseits kann der Berater schneller auf Sachverhalte eingehen und das Unternehmen im gleichen Zug auf wichtige Ziele eingehen und diese sofort umsetzen.
[Counselor Neuser - 12.04.2012] Unternehmen profitieren besonders von der E-Mailberatung, da eine schnelle Reaktion seitens des Beraters möglich ist. Wichtig ist hierbei, dass Fragestellungen möglichst umfassend formuliert werden, damit das Coaching genau und individuell stattfinden kann. Counselor Neuser geht insbesonders auf verschiedene Themen ein. Auf Wunsch kann eine Stressberatung oder auch eine psychosoziale Beratung mit dazugehöriger Begleitung stattfinden. Heute geht es darum, Stress zu verstehen und aus diesem Zusammenhang auch handlungsfähig zu werden. Kurzberatungen, sowie eine Neuorientierung und die Hilfe bei der Entscheidungsfindung sind hier ebenfalls möglich. Dies kann auch unternehmensintern geschehen. Als Unternehmensberater hat Counselor Neuser auch die Möglichkeit, Teamleiter oder Leistungsträger, sowie Führungspositionen angemessen zu begleiten. In Teams können hier auch kollegiale Beratungen und Entwicklungskonzepte besprochen werden. Auch im Bereich des Konfliktmanagements ist ein Unternehmensberater sehr sinnvoll. Das professionelle Unternehmenscoaching sorgt dabei für die Leistungssteigerung eines Unternehmens. All diese Punkte im Bereich Konfliktmanagement, Kommunikation und Präsentation werden als Basiswissen vorgestellt.

Gerhard Neuser geht mit analytischer Feinfühligkeit und dem nötigen Gespür auf unverwechselbare Weise an bestehende Probleme heran. Als Grundlage kann er auf eine reichhaltige Erfahrung im beraterischen Können setzen. Vertrauen, Wertschätzung, sowie Verschwiegenheit sind die Grundpfeiler für eine professionelle Zusammenarbeit. Mithilfe privater Erfahrung kann Counselor Neuser im Bereich des Unternehmenscoaching verschiedene Wege aufweisen, die man im Laufe seines Lebens beschreiten kann. Klare Zielvorstellungen und regelmäßige Konsultationen sind ebenfalls ohne Probleme möglich. Interessenten können sich auf www.counselor-neuser.de einen Einblick in die Arbeit von Herrn Neuser beschaffen.
Counselor Neuser
Counselor Neuser Counseling bedeutet für mich Beratung auf höchstem Niveau!

Counseling ist professionelle Beratung mit dem Ziel, tragfähige und nachhaltige Entwicklungen zu verwirklichen, zu erleben.
Nicht schnelle Erfolge, sondern dauerhafte Veränderungen im Sinne des Kunden ist der Fokus meiner Beratung.

Qualifikation

2012 Wirtschaftmediator
Aktuell nebenberufliche Zertifikatsausbildung nach den Richtlinien des BMWA Bundesverband für Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt an der Grundigakademie Nürnberg
2011 Master of Arts in Counseling