11.04.2012 11:43 Uhr in Handel & Dienstleistungen von protekMA GmbH

Optimale Staubschutz Systeme für Miete und zum Kauf

Arbeiten ohne Staub mit den innovativen Staubschutz Systemen von Ewaldhof Ruhlsdorf
Kurzfassung: Die Firma protekMA GmbH bietet für clevere Handwerker und zufriedene Kunden ein komplettes Staubschutz-System an. Mit der mobilen ZipWall-Staubschutzwand, kombiniert mit dem protekAIR Profi-Luftreiniger und den protekMA Staub-Stopp-Matten,wird das staubfreie Renovieren zum Kinderspiel. Diesbezüglich stehen sowohl dem Profi als auch dem Hobby-Handwerker hervorragende Produkte zur Verfügung.
[protekMA GmbH - 11.04.2012] Staub und Schmutz sicher im Griff

Badsanierungen, Heizungserneuerungen, Schimmelpilzsanierungen und andere Modernisierungsarbeiten finden in der Regel in einem bewohnten Umfeld statt. Dabei kann sich Staub und Schmutz in den angrenzenden Räumen verbreiten und bei Haus- und Wohnungsbesitzern sowie gewerblichen oder öffentlichen Auftraggebern Ärger verursachen. Schluss damit macht ein neuartiges Staubschutz-System von protekMA. Die wiederverwendbare Staubschutzwand ZIPWALL sorgt zuverlässig dafür, dass Schmutz und Staub nicht in Räume außerhalb der Arbeitszone dringen. Für staubarme Luft innerhalb des Arbeitsbereichs sorgt der protekAIR Profi-Luftreiniger.

Leichtgewichtige Aluminium-Teleskopstangen machen den Aufbau der ZIPWALL mit nur einem Mann, ohne Werkzeug und selbst in hohen Räumen ohne Leiter möglich. Dichtschienen sorgen dafür, dass die Staubschutzwand auch ohne Klebeband rundum absolut staubdicht ist. Der leichte und schnelle Aufbau bringt dem Handwerker große Zeit- und Kostenersparnis und vermeidet nachträgliche Reinigungsarbeiten. Zutritt zum geschützten Arbeitsbereich verschafft ein selbstklebender Reißverschluss, der ebenfalls zuverlässig staubdicht schließt.

In Kombination mit dem Luftreiniger protekAIR sorgt die Staubschutzwand dafür, dass auch der Handwerker selbst in sauberer und staubarmer Umgebung zu Werke gehen kann. Der Luftreiniger saugt die Luft aus dem Arbeitsbereich durch zwei hochwirksame Filterschichten ab und bläst sie 100 Prozent staubfrei in den angrenzenden Raum ab. Je nachdem, ob mit ungefährlichen oder problematischen Stäuben ? etwa bei der Schimmelpilzsanierung ? gearbeitet wird, stehen unterschiedliche Feinstaubfilter zur Auswahl. Der Luftreiniger erzeugt einen Unterdruck, so dass auch beim Betreten und Verlassen der Arbeitszone durch den Reißverschluss kein Staub entweichen kann.

Spezielle Staub-Stopp-Matten nehmen beim Verlassen der Baustelle den Staub von den Schuhsohlen auf. Das Einschleppen von Partikeln in den Wohnbereich wird dadurch verhindert.

Das modulare System rechnet sich oft schon nach dem ersten Einsatz, in jedem Fall aber bei häufiger Wiederverwendung. Große Kostenvorteile ergeben sich vor allem aus der schnellen Montage und Demontage. Zudem steigert der Staubschutz die Zufriedenheit von gewerblichen und privaten Kunden, und nicht zuletzt der eigenen Mitarbeiter, die in einer staubarmen und damit gesunden und angenehmeren Umgebung arbeiten können.

protekMA GmbH
protekMA GmbH seit 2008 am Markt...Bausanierungsbrache...patentiertes Staubschutzsystem
protekMA GmbH, Herr Leander E. Maruszyk
Parkstr. 28, 71296 Heimsheim, Deutschland