Mit studenten-praktika.com den richtigen Weg einschlagen

Ein Pflichtpraktikum muss auch ernst genommen werden
Kurzfassung: Meist steht am Ende der schulischen Ausbildung im Rahmen eines Studiums ein Pflichtpraktikum, auch Praxissemester genannt, auf dem Programm. In der Regel dauert dies zwischen fünf und sechs Monaten und dient dazu, dass während dem Studium erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Auch wenn es sich hier um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handelt, so muss dieses Praktikum doch sehr ernst genommen werden.
[studenten-praktika.com - 11.04.2012] Für viele Studenten steht zum Ende der schulischen Ausbildung ein Praxissemester, auch Pflichtpraktikum genannt, auf dem Programm. Den Studenten wird hier die Möglichkeit gegeben, ihr erlerntes theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Für viele Studenten ist dies aber auch eine große Chance, sich mit diesem Praktikum in einem Unternehmen zu beweisen, auf die Fähigkeiten aufmerksam zu machen und sich damit eine sehr große Chance zu verschaffen, dort später auch eine Festanstellung zu bekommen.

Studenten-praktika.com gibt rund um dieses Thema sehr viele Informationen und zeigt auch auf, welche Rechte ein Praktikant in den verschiedenen Praktika hat. Neben diesem Pflichtpraktikum gibt es für Studenten auch die Gelegenheit, noch andere Praktika zu absolvieren. Zum einen kann dies ein sogenanntes Vorpraktikum sein und soll dabei helfen, sich über das gewünschte Berufsziel ein Bild zu machen und anschließend auch den richtigen Studiengang zu wählen. In der Regel beträgt ein solches Vorpraktikum eine Zeitdauer von mindestens sechs Wochen. Zum anderen gibt es aber auch die Möglichkeit, ein studienbegleitendes Praktikum zu machen. In solch einem Praktikum besteht für den Studenten die Möglichkeit, sich eine größere Praxiserfahrung anzueignen. Hinzu kommt, dass es auch Studiengänge gibt und die jeweiligen Studienordnungen für diese kein Pflichtpraktikum vorsehen. Die Chancen für das spätere Berufsleben sind aber mit einem oder mehreren Praktika deutlich besser.
Weitere Informationen
studenten-praktika.com
Studenten-praktika.com bietet auf seiner Seite allen Studenten sehr viele Informationen rund um das Thema Praktikum für Studenten. Auf studenten-praktika.com erfährt man, welche Rechte man bei den verschiedenen Praktika hat, welches die beste Phase für ein Praktikum ist und wie man am besten ein Praktikum sucht. Studenten-praktika.com gibt aber auch wichtige Informationen rund um das Thema Regelstudienzeit und informiert über die Vorteile eines Vorpraktikums.
studenten-praktika.com, Frau Katrin Klein
Messedamm 17, 06128 Halle, Deutschland
Tel.: 02343693720028; http://www.studenten-praktika.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Katrin Klein

studenten-praktika.com
Messedamm 17
06128 Halle
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02343693720028
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/44526

https://www.prmaximus.de/pressefach/studenten-praktika.com-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit studenten-praktika.com den richtigen Weg einschlagen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit studenten-praktika.com den richtigen Weg einschlagen" ist studenten-praktika.com, vertreten durch Katrin Klein.