Mit praktikum-architektur.de zum perfekten Baumeister werden

Architektur ist vielseitig und reizvoll
Kurzfassung: Zu einem der schwersten Studien gehört zweifelsohne das Architektur-Studium. Doch auch in der Architektur hat der Computer schon längst seinen Platz in den zahlreichen Architektur- und Planungsbüros gefunden und das klassische Zeichnen am Reißbrett stirbt langsam aber sicher auch und wird am PC gemacht. Dennoch bietet die Architektur viele interessante Facetten.
[praktikum-architektur.de - 06.04.2012] Die Architektur bietet jedem ein sehr weites und breites Feld und dementsprechend schwierig ist auch ein Architektur-Studium. Wer sich zum Ziel gesetzt hat Architekt zu werden, der muss sich auf eine Studienzeit von rund 8 Semestern in der Regel einstellen. Doch auch nach dem Studium ist man noch nicht am Ziel angelangt und nach vier anstrengenden Studienjahren folgen noch einmal bis zu zwei Jahre Ausbildung in einem Referendariat. Wer das geschafft hat und auch das vorgeschriebene Praktikum erfolgreich absolviert hat, der kann und darf sich danach Architekt nennen.

Bei einem Praktikum während des Studiums lernt man den genauen Ablauf in einem Architekturbüro oder einem Planungsbüros genau kennen. Damit man aber auch den richtigen Praktikumsplatz finden kann, bietet die Seite praktikum-architektur.de wertvolle und nützliche Tipps. Dieses Praktikum sollte auf jeden Fall sehr ernst genommen werden und man sollte nicht nur versuchen viel zu lernen, sondern auch einen sehr guten Eindruck im Praktikumsbetrieb hinterlassen. Es gibt sehr viele Fälle, in denen Praktikum später in genau diesem Betrieb, in dem das Praktikum gemacht wurde, auch eine Festanstellung bekommen. Viele Arbeitgeber schätzen es, wenn man sich schon kennengelernt hat und die Fähigkeiten schon gut einschätzen kann.

Damit man aber auch einen wirklichen guten Praktikumsplatz findet und ein erfolgreiches Praktikum absolvieren kann, muss auch die Bewerbung entsprechend gut sein. Hier sollte man wirklich auf Genauigkeit achten, auf Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen und vor allem sollte alles sauber und ordentlich sein und die Kopien in einem Topzustand sein.
praktikum-architektur.de
Praktikum-architektur.de hilft allen Studenten mit dem Studiengang Architektur bei der Suche nach einem guten Praktikumsplatz und gibt sehr viele nützliche Tipps. Auf praktikum-architektur.de findet man alles rund um die richtige Bewerbung, die späteren möglichen Arbeitsfelder und auch wichtige Tipps und Informationen rund um das Verhalten während und nach einem Praktikum. Mit praktikum-architektur.de wird die Suche nach einem Praktikumsplatz mit Sicherheit einfacher.
praktikum-architektur.de, Frau Sabine Schweitzer
Ruschestrasse 87, 39552 Stendal, Deutschland