Positiver Horizont UG & Co. KG bietet Hilfe zur Selbsthilfe

Entspannungsübungen als Audio-Files download auf www.positiverhorizont.com
Kurzfassung: Auf der Webseite www.positiverhorizont.com des Unternehmens Positiver Horizont UG & Co. KG, bietet das Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe an. Über die Webseite können Entspannungsübungen bezogen werden und auch der Audio-Files download ist ganz einfach möglich.
[Positiver Horizont UG & Co. KG - 05.04.2012] Auf der Homepage www.positiverhorizont.com heißt das Unternehmen Positiver Horizont UG & Co. KG Menschen willkommen, die sich entspannen und ihr Selbst stärken und aufbauen möchten. Die Entspannungsübungen, die als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht sind, können von Kunden als Audio-Files download von der Homepage direkt herunter geladen werden. Verfügbar sind verschiedene Entspannungsübungen, die eine Spieldauer bis zu 25 Minuten haben. Der Bezugspreis für jeden Audio-Files download beträgt 15 Euro.

Kunden können bei jeder Übung, die sie herunter laden, wählen, ob sie eine männliche oder weibliche Stimme hören möchten. Themen der Entspannungsübungen sind Entspannung, Stressabbau, Stärkung des Selbstbewusstseins, Abbau von Aggressionen, Ausschöpfung eigener Potentiale und Motivation etc. Mit dieser Auswahl stellt der Anbieter Kunden ein vielfältiges Repertoire als Hilfe zur Selbsthilfe gegen Probleme des modernen Alltags zur Verfügung. Denn Schlafstörungen, Burnout-Syndrom und Depressionen, die heute den Alltag vieler Menschen belasten, haben sehr verschiedene Ursachen. So können beispielsweise belastende Schlafstörungen ebenso durch Familienprobleme wie durch Stress am Arbeitsplatz usw. hervorgerufen werden.

Zu einem positiven Horizont gehört aber auch, dass Menschen andere Menschen am Horizont sehen. Daher baut das Unternehmen auch ein Portal auf, das dazu dienen soll, dass sich Menschen, die von Burnout-Syndrom, Schlafstörungen oder Depressionen betroffen sind, miteinander austauschen können und das Unternehmen beweist Weitsicht und menschliches Augenmaß, da es sich dauerhaft für einen guten Zweck einsetzt. So stellt positiver Horizont 12,5 % der Einnahmen aus seinen Verkäufen dem gemeinnützigen Verein Unique Personalities Help e.V. zur Verfügung. Der Verein unterstützt Kinder in Guinea / Conakry und arbeitet an der Errichtung eines Kinderdorfes in der Region.
Positiver Horizont UG & Co. KG
Positiver Horizont UG & Co. KG Berlin, Februar 2012 . Das innovative, in Berlin ansässige Start-Up Unternehmen Positiver Horizont bietet Hilfe zur Selbsthilfe an. User können unkompliziert Audio-Files mit Entspannungsübungen herunter laden. Depressionen, Burnout, Schlaflosigkeit - immer mehr Menschen klagen über diese Symptome. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Stress am Arbeitsplatz, Angst vor Verlusten, eine zerrüttete Familie....Willkommen am Positiven Horizont. Bereits das Motto zeigt, dass das Unternehmen die selbst heilenden, positiven inneren Kräfte der Betroffenen aktivieren will. Der Interessent kann zwischen einer männlichen und einer weiblichen Stimme wählen. Die Übungen zielen konkret auf Themen wie: Stressabbau durch erholsame Entspannung, Zielsetzung und Motivation, loslassen lernen, Aggressionen abbauen, Umgang mit Mobbing, Bewältigung von Trauer und Verlusten, Hilfe bei Schlafstörungen sowie Stärkung von Selbstbewusstsein und Selbstachtung. Die meditativen Anleitungen wurden gemeinsam mit Psychologen und Coaches erarbeitet. Ziel ist es, sich verwirklichen zu können unter Förderung eigener Potentiale und Nutzen dieser.Die Übungen dauern 20-25 Minuten. Die Audio-Files können für 15 Euro herunter geladen werden. Positiver Horizont bietet nicht nur Entspannungsübungen in Form von Audio-Files an. Neben einem großen Sortiment an hilfreicher Lektüre zu den unterschiedlichsten Themenbereichen sowie diversen Produkte für das Wohlbefinden, soll vielmehr auf dem Portal ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und ein Netzwerk zur Vermittlung von Hilfestellungen und Hilfeleistungen, sowohl durch Fachleute als auch durch seine User selbst, entstehen. Der ebenfalls auf dem Portal zu findende Mindwellness-Channel bietet Interviews mit Fachleuten an, aber auch die User können dort ihre Geschichten mit anderen teilen. Damit wird die Idee der Hilfe zur Selbsthilfe unterstrichen. Positiver Horizont engagiert sich darüber hinaus für einen gemeinnützigen Zweck: 12,5 % des Gewinns gehen an den Verein Unique Personalities Help e.V. Damit unterstützt das Unternehmen benachteiligte Kinder und deren Familien in Guinea / Conakry. Ziel ist die Errichtung eines Kinderdorfes vor Ort. www.positiverhorizont.com, http://www.youtube.com/watch?v=8iSPaB-G-oo , http://www.youtube.com/watch?v=r8uMiMasujI , http://www.youtube.com/watch?v=KGxYGu8H2Rw/ WICHTIG: Das soll der Pressetext sein, diesen bitte so übernehmen.
Positiver Horizont UG & Co. KG, Herr Regino Hawich
Sansibarstrasse 19, 13351 Berlin, Deutschland