Dr. Jonas Köller: Kapitalerhöhung betrug 4,975 Mio. Euro

Deutsche S&K Sachwert Nr. 2 GmbH & Co. KG mit 5 Mio. Euro Stammkapital
Kurzfassung: Dr. Jonas Köller von der Frankfurter S&K Gruppe teilt mit, dass die Kapitalerhöhung der Deutsche S&K Sachwert Nr. 2 GmbH, die 4,975 Millionen Euro betrug, am 19. März 2012 ins Handelsregister eingetragen wurde. Damit beläuft sich das Stammkapital der Gesellschaft auf glatt 5 Millionen Euro.
Dr. Jonas Köller: Kapitalerhöhung betrug 4,975 Mio. Euro Dr. Jonas Köller: Kapitalerhöhung betrug 4,975 Mio. Euro
[Deutsche S&K Sachwert AG - 29.03.2012] Die Frankfurter S&K Gruppe setzt wieder einmal ein Zeichen. Parallel zur Einführung des United Investors Fonds Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2 GmbH & Co KG, der auch gerne als S&K 2.0 bezeichnet wird, beschließt die Firmengruppe, das Stammkapital der Darlehensnehmerin dieses Fonds drastisch zu erhöhen. Das Stammkapital beträgt nach der Erhöhung 5 Millionen Euro. Damit setzen die beiden Firmengründer Dr. Jonas Köller und Stephan Schäfer erneut ein Zeichen und zeigen, wie wichtig ihnen nicht nur der eigene Erfolg, sondern auch die Interessen ihrer Investoren sind.

Bereits die Zeichnungssumme des ersten S&K Fonds im Jahre 2008 betrug 500.000 Euro, die die beiden Firmengründer Schäfer und Dr. Köller aus eigenen Mitteln einlegten. Schon zu diesem Zeitpunkt wurde offenkundig, dass es nicht primär auf den eigenen finanziellen Erfolg ankommt, sondern dass Partner und Kunden der S&K Gruppe persönlich hochgeschätzt werden. Hinzu kommt, dass der Erfolg, den die S&K Gruppe im Immobiliengeschäft hat, auch immer wieder vom TÜV Süd dokumentiert und bestätigt wird: alle An- und Verkaufspreise werden offengelegt und die Differenz, sowie der aktuelle Eigenbestand für jeden ersichtlich zur Verfügung gestellt.

Was ist wohl der Hauptgrund, warum die S&K Gruppe seit 10 Jahren auf Erfolgskurs ist? Transparenz für den Kunden und eine - nach heutigen Maßstäben - wohl optimale Ertrags-Risiko-Verteilung sorgen für großes Vertrauen und Vorschußlorbeeren. Damit ist aber die Arbeit noch nicht erledigt, denn der Erfolg muß für Kunden und Investoren meßbar sein. Das ist auch der Grund dafür, weshalb die Firmenleitung sich entschied, die An- und Verkaufspreise der Immobilien offenzulegen und somit die seit über zehn Jahren währende Erfolgsgeschichte zu dokumentieren. "Wir zeigen genau, was der Ankaufs- und was der Verkaufspreis einer Immobilie betrug", sagt Dr. Jonas Köller. Damit erreicht die S&K Gruppe ein Maß der Offenheit gegenüber ihren Investoren, das seinesgleichen sucht.

Die Erhöhung des Stammkapitals der Deutsche S&K Sachwert Nr. 2 GmbH auf nunmehr 5 Millionen Euro ist da nur der logische Schritt, um die Transparenz und das Vertrauen in die Geschäfte der S&K Gruppe weiter zu stärken. Immerhin ist es sehr außergewöhnlich, in Zeiten der allgemeinen Unsicherheit eine zweistellige Rendite lediglich mit "langweiligen" Immobiliengeschäften zu erwirtschaften. Die Rendite betrug bereits im letzten Fonds, den die Deutsche S&K Sachwert AG gemeinsam mit United Investors aufgelegt hatte, schon über 10% pro Jahr. Mit dem neu aufgelegten Fonds kommt jetzt eine monatliche Ausschüttung hinzu.

"Wir sind auf dem richtigen Weg", so Dr. Jonas Köller. Dazu tragen die Transparenz und Offenheit genauso bei, wie die jetzt erfolgte Kapitalerhöhung. Der Fonds S&K 2.0 soll bis Ende des Jahres plaziert sein, um die täglich an S&K herangetragenen Einkaufschancen, gerade auch im Bereich der größeren Immobilienpakete, in größerem Umfang nutzen zu können. Denn letzten Endes hängt der Erfolg im Immobilienmarkt von einem niedrigen Ankaufs- und höherem Wiederverkaufspreis ab. Durch den Fonds S&K 2.0 wird dies neben den bereits vorhandenen Eigenmitteln sichergestellt. Laut Herrn Dr. Jonas Köller betrug der Umsatz der Firmengruppe in 2011 über 100 Millionen Euro.
Deutsche S&K Sachwert AG
Die im Jahr 2000 gegründete, bis zu heutigen Tage inhabergeführte Deutsche S&K Sachwert AG agiert bundesweit und in nahezu allen Bereichen der Immobilien-Branche. Die Frankfurter Immobilienspezialisten sind seit der Jahrtausendwende auf aktives Immobilienmanagement spezialisiert. In den letzten drei Jahren konnten sie dabei ihr Geschäft deutlich ausbauen und verfügen zum heutigen Zeitpunkt über einen eigenen Immobilienbestand im Wert von mehr als 150 Millionen Euro.
Deutsche S&K Sachwert AG, Herr Christoph Gruhn
Kennedyallee 123, 60596 Frankfurt am Main, Deutschland