Urlaub zum Ich im Kloster Hegne am Bodensee

Entspannte und kreative Sommertage im Klosteridyll am Untersee erleben
Kurzfassung: "Jeder Tag braucht ein Fenster zu etwas Schönem hin", sagt Schwester Regina Lehmann. Sie leitet die Kreativzeit an - in den neuen Räumlichkeiten des Klosters Hegne.

Vorkenntnisse braucht man nicht, um bei ihr in Farbe und Form zu schwelgen. Wer lieber tanzen mag, kombiniert seinen Aufenthalt im Hotel des Klosters mit einem Samstagnachmittag bei Josina Kern-Fehrenbach, "Tanzend zur Mitte" ist das Motto ihrer Kurse. Auch wer schlicht entspannen möchte, ist im Kloster richtig. Das Seegrundstück der Schwestern steht den Hotelgästen zur Verfügung, genau wie die Park- und Gartenanlagen, die Hauskapelle und die Kirche. Die Sommer-Pauschalen des Haus St. Elisabeth sind mit Halbpension und zwei Ausflügen kombiniert, die Kreativ- oder Tanzkurse können zusätzlich gebucht werden.

Weitere Informationen und Buchung:
VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000,
info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de
Urlaub zum Ich im Kloster Hegne am Bodensee Urlaub zum Ich im Kloster Hegne am Bodensee
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 29.03.2012] - Entspannte Sommertage im Kloster Hegne am Bodensee - ideal zu kombinieren mit Kreativseminaren, Meditation und Tanz.

"Jeder Tag braucht ein Fenster zu etwas Schönem hin", zitiert Schwester Regina Lehmann den Benediktinermönch Meinrad Dufner. Sie leitet die Kreativzeit an - und ist begeistert von ihrem neuen großzügigen Atelier, das dem Kloster Hegne ab April zur Verfügung steht. Vorkenntnisse braucht man nicht, um bei ihr in Farbe und Form schwelgen zu können, es reicht "sich zu trauen, mit Pinsel und Papier umzugehen."

Tanzend zur Mitte
Gerade in der Sommerzeit bietet sie eine Fülle von Terminen an, und wer Lust hat, etwas Neues auszuprobieren, kombiniert seinen Aufenthalt im Hotel des Klosters mit einem Seminar bei Schwester Regina. Alternativ kann getanzt werden: "Tanzend zur Mitte" hat Josina Kern-Fehrenbach, Tanzleiterin für Meditativen und Liturgischen Tanz ihre Samstagskurse überschrieben. Auch bei ihr reicht die Freude an der Bewegung, um mitzumachen.

Entspannung pur
Auch wer die Chance sucht, an einem Sonnenplatz zu entspannen, ist im Kloster richtig. Das Seegrundstück der Schwestern steht den Hotelgästen offen: Es liegt an einem idyllischen Fleckchen am Untersee, mit eigenem Umkleidehaus und gut abgeschirmt vom Trubel. Hier findet jeder Gast seinen Ort der Muße. Ebenso laden die Park- und Gartenanlagen, die Hauskapelle und natürlich die Klosterkirche dazu ein, einmal ganz zu sich zu kommen.

Königlicher Blick auf den See
Die Sommer-Pauschalen des Klosters sind mit Halbpension kombiniert: Die Küche des Hauses St. Elisabeth setzt vorwiegend auf Produkte aus der Region, so dass die Gäste auch Salat und Gemüse der grünen Insel Reichenau auf den Büffets finden. Die Zimmer können wahlweise mit eigenem Balkon und königlichem Blick über den See gebucht werden: Ein Fünf-Sterne-Blick zum Drei-Sterne-Preis.

Reise-Informationen: Die Pauschale "Sommer-Idylle" ist von 1. Juni 2012 bis zum 30. September 2012 buchbar. Fünf Nächte im Doppelzimmer kosten pro Person inklusive Halbpension, einer Schifffahrt auf dem Untersee und einer Rundfahrt über die Insel Reichenau ab 378 Euro, mit acht Nächten ab 566 Euro. Die Kursgebühren von 10 Euro plus Material für die Kreativzeit oder 20 Euro für einen Tanznachmittag werden zusätzlich fällig. Die Kurse lassen sich über das Bildungsprogramm des Klosters Hegne auch einzeln buchen.

Weitere Informationen und Buchung:
VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000,
info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de
Weitere Informationen
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland
Tel.: +49-7531-369 37-10; http://www.pr2.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-7531-369 37-10
Fax:
+49-7531-369 37-22
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/43379

https://www.prmaximus.de/pressefach/pr2-petra-reinmöller-public-relations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Urlaub zum Ich im Kloster Hegne am Bodensee" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Urlaub zum Ich im Kloster Hegne am Bodensee" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.