Ethanolkamin - Der einfache, moderne Stil

Der moderne Kamin im Wohnzimmer
Kurzfassung: Viele Menschen träumen davon, gerade in der Winterzeit, besinnliche und ruhige Stunden am eigenen Kamin zu verbringen. Allerdings weißt leider nicht jeder Schornstein die notwenigen Kapazitäten für einen Kamin auf. Dank Ethanolkamin bedeutet das jedoch nicht, dass man verzichten muss.
[WVV Weber Verwaltungs GmbH - 12.10.2010] Kamine sind noch immer sehr gefragt und die romantischsten und besinnlichsten Gedanken sind mit Kaminen und Feuer verbunden, das Wärme und Sicherheit spendet. Wer davon geträumt hat, sich einen Kamin zuzulegen, der musste bisher immer den ersten Schritt über den Schornsteinfeger nehmen und hat dieser festgestellt, dass der Schornstein nicht die entsprechenden Kapazitäten aufweist, war es aus mit dem Traum. Dies war für Kaminliebhaber oft das Aus. Es sei denn, es ergab sich die Möglichkeit eines nachträglich installierten Außenschornsteins, der aus Metallrohren bestand und das optische Bild so manches Hauses sehr schmälerte.

Heutzutage ist man auf diese Maßnahmen nicht mehr angewiesen und es bedarf auch keiner optischen Verschandelung mehr, um den Traum vom besinnlichen Abend vor dem Kamin wahrwerden zu lassen. Die Lösung, die zu zufriedenstellenden und erfreulichen Ergebnissen führt heißt: Ethanolkamin.

Ein Ethanolkamin muss nicht an den Schornstein angeschlossen werden, da er nicht mit Holz, sondern wie es der Name schon sagt, mit Bio-Ethanol befeuert wird. Holz ist überflüssig und da sich weder giftige Gase noch Ruß beim verbrennen des Ethanols entwickeln, ist ein nach Draußen leiten absolut unnötig. Zusätzlich fallen auch keine Reststoffe an, denn das Ethanol verbrennt vollständig und sauber.

Ein ebenso interessanter Punkt an der Anschaffung eines Ethanolkamins ist die Standortunabhängigkeit. Die können demnach sogar in Mietwohnen aufgestellt und bei einem Umzug ebenso leicht mitgenommen und an einem anderen Ort wieder in Betrieb genommen werden. So hat man auch als Mieter die Möglichkeit, schöne Stunden vor einem 1a-Ethanolkamin zu verbringen, was bei herkömmlichen bisher unmöglich war.
WVV Weber Verwaltungs GmbH
Die Gartenfreunde Shop GmbH ist Ihr Fachhändler für Rattan Möbel, Formgehölze, Zäune und Saunen. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten alles über unseren Service sowie die Qualität und Vielfalt unserer Produkte. Lernen Sie unsere Online-Shops kennen und überzeugen Sie sich selbst von der Transparenz und Sicherheit eines Kaufs in unseren Shops.
WVV Weber Verwaltungs GmbH, Herr Joachim Weber
Sachsenhausen 17a, 36124 Eichenzell, Deutschland