Zahlt die Allianz Leben den Anlegern zu wenig aus?

Kurzfassung: Ein Anleger hat gegen die Allianz Leben eine Klage angestrengt, weil er meint, dass ihm nach Ablauf der Versicherung zu wenig Geld ausgezahlt wurde. Seiner Ansicht nach, wurde er an den stillen Reserven nicht beteiligt.
Zahlt die Allianz Leben den Anlegern zu wenig aus? Zahlt die Allianz Leben den Anlegern zu wenig aus?
[GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater - 23.03.2012] GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München www.grprainer.com erläutern: Dieses Verfahren ist von großer Bedeutung für die ganze Branche, denn die Kunden werden möglicherweise nicht ausreichend darüber informiert, wie sich die ihnen ausgezahlten Beträge zusammensetzen. Seit 2008 gibt es ein Gesetz, das die Unternehmen dazu verpflichtet, die Kunden an den stillen Reserven zu beteiligen. Ob sie das auch tatsächlich tun, können die Anleger nur selten nachprüfen. Daher wird nun vermehrt größere Transparenz gefordert. Alle Anleger, denen eine private Renten- oder Lebensversicherung im Jahre 2008 oder später ausgezahlt wurde, sollten sich die Auszahlungsbeträge genauer anschauen und sich gegebenenfalls kundigen Rechtsrat suchen.

GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München berät die Kanzlei im Kapitalmarktrecht, Bankrecht und Gesellschaftsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater, Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23, 50672 Köln, Deutschland