Sister Act Ein himmlisches Musical gewinnt Deutschen Live Entertainment Award 2012

Stage Entertainment Eigenproduktion gewinnt Kategorie Beste En suite-Veranstaltung des Jahres und setzt sich gegen König der Löwen und Cats durch
Kurzfassung: (ddp direct)Hamburg, 21. März 2012 Bei der gestrigen Verleihung des Deutschen Live Entertainment Award 2012 (PRG LEA 2012) konnte sich Sister Act gegen die starken Mitnominierten behaupten und erhielt die Auszeichnung Beste En-suite Veranstaltung des Jahres. Damit ist das Musical die zweite Stage Entertainment Eigenproduktion, die den begehrten Preis erhielt; bereits 2009 wurde Ich war noch niemals in New York ausgezeichnet.

Stage Entertainment Germany Geschäftsführer Johannes ...
Sister Act  Ein himmlisches Musical gewinnt Deutschen Live Entertainment Award 2012 Sister Act Ein himmlisches Musical gewinnt Deutschen Live Entertainment Award 2012
[Stage Entertainment TUI Operettenhaus - 21.03.2012] (ddp direct)Hamburg, 21. März 2012 Bei der gestrigen Verleihung des Deutschen Live Entertainment Award 2012 (PRG LEA 2012) konnte sich Sister Act gegen die starken Mitnominierten behaupten und erhielt die Auszeichnung Beste En-suite Veranstaltung des Jahres. Damit ist das Musical die zweite Stage Entertainment Eigenproduktion, die den begehrten Preis erhielt; bereits 2009 wurde Ich war noch niemals in New York ausgezeichnet.

Stage Entertainment Germany Geschäftsführer Johannes Mock-OHara, der den Award gestern Abend in Frankfurt entgegen nahm: Diese Auszeichnung ist ein großartiger Beweis dafür, dass die Kreativität der Musicalentwicklungen aus dem Hause Stage Entertainment nicht nur durch unser Publikum, sondern auch in der Fachwelt hohe Wertschätzung erfährt.

Der PRG LEA 2012 wurde in insgesamt 15 Kategorien an Akteure des nationalen und internationalen Live Entertainments verliehen. Moderator Ingo Nommsen begrüßte Laudatoren und Gäste wie u.a. David Garrett, Tim Bendzko, Helene Fischer, Smudo, Silbermond und The Boss Hoss. Zu den Preisträgern zählten in diesem Jahr neben dem Musical Sister Act DEAG Classics für David Garrett, die Marek Lieberberg Konzertagentur und o2 World Hamburg.

Das preisgekrönte Musical (LEA Award für beste En Suite Produktion 2011 und Audience Choice Award als bestes Musical) begeisterte schon im Londoner West End mit himmlischen Songs und großartigem Humor. Nach der kontinentalen Premiere in Hamburg 2010 sorgt der göttlich-geniale Musical-Spaß seit April 2011 auch am Broadway für wahre Begeisterungsstürme. Die Kritiker sind voll des Lobes und der Triumphzug von Sister Act ist noch lange nicht zu beendet: im September feierte das Musical Wien-Premiere und im Oktober des gleichen Jahres eroberten die Schwestern Mailand. Die Arbeit von Whoopi Goldbergs gesegneten Nonnen wurde 2011 mit fünf Tony-Nominierungen (den Oscars des Musicals) belohnt; unter anderem in den Königsdisziplinen bestes Musical und beste Hauptdarstellerin.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bimq9m

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/sister-act-ein-himmlisches-musical-gewinnt-deutschen-live-entertainment-award-2012-20265

=== Das Musical SISTER ACT aus Hamburg (Bild) ===

Hauptdarstellerin Zodwa Selele als "Deloris" mit Ensemble in einer Szene des Musicals.

Shortlink:
http://shortpr.com/fl5b67

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/das-musical-sister-act-aus-hamburg


=== Pressemeldung "Sister Act gewinnt LEA 2012" (Dokument) ===

Die Meldung als pdf

Shortlink:
http://shortpr.com/kg33k9

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/pressemeldung-sister-act-gewinnt-lea-2012
Weitere Informationen
Stage Entertainment TUI Operettenhaus
-
Stage Entertainment TUI Operettenhaus, Frau Britta Englisch
Spielbudenplatz 1, 20359 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040-311 17 209; www.musicals.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Britta Englisch

Stage Entertainment TUI Operettenhaus
Spielbudenplatz 1
20359 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040-311 17 209
Fax:
040-311 17 119
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/42493

https://www.prmaximus.de/pressefach/stage-entertainment-tui-operettenhaus-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sister Act Ein himmlisches Musical gewinnt Deutschen Live Entertainment Award 2012" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sister Act Ein himmlisches Musical gewinnt Deutschen Live Entertainment Award 2012" ist Stage Entertainment TUI Operettenhaus, vertreten durch Britta Englisch.