20.03.2012 10:40 Uhr in Energie & Umwelt von Publiplikator GmbH

Servicequalität und AGB ausgezeichnet
Kurzfassung: Bei der Strom-Servicestudie 2012 des unabhängigen Verbraucherportals Verivox hat die lekker Energie GmbH den Sprung unter die zehn besten Stromanbieter geschafft. Verivox hat die Servicequalität und die Vertragsunterlagen der 200 wichtigsten Energielieferanten Deutschlands untersucht.
Verivox-Studie 2012 - lekker Energie gehört zu den 10 besten Stromanbietern Deutschlands Verivox-Studie 2012 - lekker Energie gehört zu den 10 besten Stromanbietern Deutschlands
[Publiplikator GmbH - 20.03.2012] lekker Energie erhielt für den Service eine 1,8, die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) bewerteten die Tester mit 2,1. Mit der Gesamtnote 2,0 landet lekker Energie auf dem 9. Platz. Mit der Studie will Verivox Verbrauchern neben dem reinen Preisvergleich eine zusätzliche Orientierung beim Anbieterwechsel bieten.

"Gerade nach der Pleite des Billiganbieters Teldafax haben die Verbraucher gelernt, dass sie beim Wechsel des Stromanbieters nicht auf den Preis allein schauen dürfen. lekker Energie setzt schon seit Jahren auf einen gesunden Mix aus nachhaltig günstiger Energie, gutem Service und fairen Vertragsbedingungen. Daher fühlen wir uns durch das hervorragende Ergebnis bei der Verivox-Studie bestätigt", sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie GmbH.

Erst im Oktober 2011 wurde die lekker Energie GmbH im Fairness-Ranking von Focus Money in den Kategorien "Kundenkommunikation" und "Preis-Leistungsverhältnis" mit dem Kundenurteil "sehr gut" ausgezeichnet. Als überregionaler Anbieter setzt lekker auch auf viele kostenlose Angebote im Internet wie den interaktiven Energieverbrauchs-Check "Mein Energie-Check".
Publiplikator GmbH
Über lekker Energie:
Seit neun Jahren verleiht lekker Energie dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen können sich private Haushalte und bundesweit Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. lekker Energie gehört mehrheitlich zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe und zu den Stadtwerken Krefeld. Gemeinsam beliefert der Unternehmensverbund mehr als eine Million Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen.
Publiplikator GmbH, Herr Thomas Reckermann
Königstraße 2, 14163 Berlin, Deutschland