19.03.2012 15:10 Uhr in Computer & Internet von webwerkstatt

webwerkstatt: Kompetente Joomla-Experten für alle Fälle

Das beliebte Open Source CMS Joomla
Kurzfassung: Wer eine professionelle Präsenz im Web haben möchte und sich um Gestaltung, Design und Wartung keine Sorgen machen möchte, der ist bei der webwerkstatt goldrichtig. Alles aus einer Hand: Als Open Source Dienstleister erwartet den Kunden hier ein Rundum-Sorglos-Paket. Fachkompetenz, Kundennähe und Flexibilität stehen im Zentrum der IT-Dienstleister aus dem Süden der Bundesrepublik.
webwerkstatt: Kompetente Joomla-Experten für alle Fälle webwerkstatt: Kompetente Joomla-Experten für alle Fälle
[webwerkstatt - 19.03.2012] Wer eine professionelle Präsenz im Web haben möchte und sich um Gestaltung, Design und Wartung keine Sorgen machen möchte, der ist bei der webwerkstatt goldrichtig. Alles aus einer Hand: Als Open Source Dienstleister erwartet den Kunden hier ein Rundum-Sorglos-Paket. Fachkompetenz, Kundennähe und Flexibilität stehen im Zentrum der IT-Dienstleister aus dem Süden der Bundesrepublik.

Das mittelständische Unternehmen ist in der Nähe von Böblingen beheimatet und hat sich in seinem Bestehen am Markt bestens etabliert. Die Web-Dienstleister www.web-werkstatt.eu sind der richtige Ansprechpartner wenn es um das CMS Joomla geht. Von der Planung, Erstellung über Wartung, Migration oder Beratung: Hier versteht man Joomla - eines der beliebtesten Content Management - Systeme in all seinen Facetten.

Ob Joomla CMS für die private Website oder im Business- Bereich: Die Möglichkeiten sind zahlreich. Daher versteht sich kompetente, umfassende Beratung von selbst. Installation und Konfiguration einer professionellen Präsenz Im Internet gestaltet man heute immer öfter mit Joomla. Das Content Management System (CMS) wurde in PHP geschrieben und entstand aus dem Open Source Projekt Mambo. Bei der Datenbank kommt MySQL zum Einsatz.

Zu den Hauptvorteilen des Systems zählen in erster Linie die einfache Handhabung und die vielen Erweiterungsmöglichkeiten (Extensions). Besonders spannend macht Joomla darüber hinaus die ausgesprochen aktive Community. Diverse Funktionserweiterungen werden beispielsweise regelmäßig auch anderen Nutzern zur Verfügung gestellt, was ständig neue Möglichkeiten eröffnet. Bei aller Aktivität ist Joomla trotzdem sicher: kontinuierliche Updates und neue Funktionen gehen Hand in Hand mit der ständigen Beseitigung eventueller Sicherheitslücken.

Für den User bedeutet das großer Komfort und wenig Aufwand: Regelmäßige Aktualisierungen des CMS und die kompetente Betreuung durch den IT-Dienstleister zum Bespiel. Man muss keineswegs ein Profi sein, um sich bei der webwerkstatt gut aufgehoben zu fühlen. Auch ohne technische Vorkenntnisse erläutern die Profis die Vorteile des Systems.
Wer zwar ein bisschen Ahnung hat, sich aber seit längerem nicht aktiv um seinem Web-Auftritt gekümmert hat, dem stehen die IT-Dienstleister bei generellen Fragen und Problemen zur Seiten: ob Umwandlung, Fehlerbehebung oder Migration: die Joomla-Dienstleister von der webwerkstatt sind kompetente Ansprechpartner für alle Fälle.

Einsteiger, Interessierte oder Profis können sich mit Hilfe der Experten ganz nach ihrem Interessens- und Wissenstand an die Thematik herantasten. Welche Funktionen und Erweiterungen für welchen User am besten passen, findet die webwerkstatt gemeinsam mit dem Kunden ganz individuell heraus.
webwerkstatt
Die webwerkstatt im Raum Böblingen ist ein Webdesign und Open Source Diensleister. Hauptgebiete sind das CMS TYPO3, Joomla, WordPress und Drupal.
webwerkstatt, Herr Michael Neumann
Am Eisberg 8, 72202 Nagold, Deutschland