19.03.2012 13:26 Uhr in Sport & Freizeit von Body-Society

Sporternährung in neuen Dimensionen

Für einen erfolgreichen Sportler ist Nahrungsergänzung das A und O.
Kurzfassung: Für einen erfolgreichen Sportler reicht das regelmäßige Training alleine nicht mehr aus um langfristige Erfolge zu erzielen. Vor allem die richtige Ernährung auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln ist notwendig um langfristig sportliche Erfolge feiern zu können.
[Body-Society - 19.03.2012] Sporternährung in neuen Dimensionen in Braunschweig und ganz Deutschland

Heutzutage ist es für die meisten Menschen üblich Sport zu treiben. Ob es nun Fußball, Basketball oder eine andere Ballsportart, der Gang ins Fitnessstudio oder auch das regelmäßige Schwimmen ist, es gibt sehr viele Möglichkeiten Sport zu treiben. Meistens versuchen die Personen, die Sport treiben ihr Gewicht zu reduzieren, ein besseres Körpergefühl zu erreichen, Muskeln aufzubauen oder einfach nur mit ihren Freunden Spaß bei einer bestimmten Sportart zu haben. Doch manche werden früher oder später vom Ehrgeiz gepackt und dann reicht ihnen der wöchentliche Gang ins Fitnessstudio oder ins Schwimmbad nicht mehr aus, diese Personen wollen sich immer weiter in ihrer Sportart verbessern. Dazu muss die Leistungsfähigkeit geistig und auch körperlich gesteigert werden. Doch nur die Wenigsten wissen, dass auch die Ernährung eine entscheidende Rolle bei der Leistungssteigerung spielt.

Eine gesunde Ernährung und spezielle Nährstoffe sind wichtig für Sportler

Durch die erhöhte sportliche Belastung des Körpers benötigt dieser mehr Nährstoffe als im Normalzustand. Wenn der Körper zu wenig Nährstoffe, wie beispielweise Aminosäuren oder Eiweiße zur Verfügung hat, werden die bereits aufgebauten Muskeln, die vorwiegend aus Eiweiß bestehen, abgebaut und die angestrebte Wirkung der Leistungssteigerung wird eher in die entgegen gesetzte Richtung geleitet. Die benötigten Nährstoffe lassen sich leider sehr schwierig durch die tägliche Nahrung aufnehmen, deswegen greifen viele Sportler zu Nahrungsergänzungsmitteln um die Defizite in der täglichen Nahrungsaufnahme auszugleichen.

Protein- und Eiweißpulver besonders wichtig für das Muskelwachstum

Ein sehr beliebtes und weit verbreitetes Nahrungsergänzungsmittel ist das Protein- oder Eiweißpulver, durch dieses wird versucht die benötigten Proteine, die beispielweise für den Muskelwachstum zuständig sind, dem Körper zur Verfügung zu stellen. Proteinpulver ist nicht nur bei Leistungssportlern sehr beliebt, immer mehr Hobbysportler haben es für sich entdeckt um ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Aber auch Aminosäuren in flüssiger oder auch in fester Form erfreuen sich einer großen Beliebtheit bei vielen Sportlern. Denn durch ein erhöhtes Leistungsspektrum werden c.a. nach anderthalb Stunden Krafttraining katabole Prozesse im Körper freigesetzt. Dies bedeutet, dass der Körper, der sich während des Trainings in einer Stresssituation befindet, anfängt Muskulatur abzubauen. Dieser Prozess kann durch die Aufnahme von Aminosäure-Präparaten gestoppt werden. Es gibt aber noch viel mehr Nahrungsergänzungen, die den Sportlern beim Erreichen ihrer Ziele behilflich sein können.

In Braunschweig eröffnet Deutschlands größter Shop für Nahrungsergänzung und Sporternährung

Deutschlands größter Shop für Nahrungsergänzungen, Sporternährung und Sportlerzubehör öffnet in diesem Frühjahr in Braunschweig seien Pforten. Durch den Umzug auf die Hamburger Straße 270-273 präsentiert Body Society zukünftig seine Produkte auf ca. 600 m² Verkaufsfläche. Verkehrsgünstig gelegen mit 10 Kundenparkplätzen. Stehen die Kunden und deren Beratung im Mittelpunkt. Dazu gibt es bestimmte Themenbereiche, z.B. einen Extra Bereich mit Produkten speziell für Frauen. Auch spezielle Produkte für Menschen in der zweiten Lebenshälfte werden angeboten. Daneben gibt es jedoch auch die gängigen Qualitäts-Marken. Anders als die Produkte die häufig in Discount-Märkten angeboten werden.

Neben dem neuen Geschäftsräumen in Braunschweig haben die Kunden auch die Möglichkeit in Wolfsburg bei Body Society einzukaufen oder über das Internet unter http://www.body-society.de. Hier bekommen Kunden wirklich alles, was das Sportlerherz begehrt. Neben einer riesigen Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln kann im Shop auch Sportbekleidung und anderes Equipment gefunden werden.
Body-Society
Body-Society ist ihr kompetenter Partner im Bereich Sporternährung. Neben Produkten zur Nahrungsergänzung finden Sie bei uns auch Sportbekleidunng und weiteres Equipment. Unser Shop für Sporternährung zeichnet sich neben der großen Auswahl und dem guten Service vor allem durch seine niedrigen Preise aus. Profitieren auch Sie davon!
Body-Society, Herr Mike Krummrei
Baumschulenweg 2, 38104 Braunschweig, Niedersachsen