Wir machen es mit der linken Hand besser

Einzigartige Produkte für mannigfaltige Lebenslagen
Kurzfassung: Linkshänder haben es in unserer Gesellschaft wahrlich nicht immer einfach. Denn oftmals können schon lapidar anmutende, alltägliche Dinge nicht problemlos bewerkstelligt werden. Wie gut, dass es den renommierten Linkshandartikelversand gibt....
[Linkshandartikelversand - 16.03.2012] Rechtshänder sind mitunter klar im Vorteil. Aber mit welcher Be-Recht-igung? Immer wieder fällt auf, dass dringend benötigte Gegenstände im Alltag von Linkshändern schlichtweg nicht vorhanden sind, weil es sie einfach nicht im "klassischen" Handel gibt, oder weil sie zu teuer sind. Denn um Produkte für Linkshänder herstellen zu können, ist mitunter eine Umstellung der maschinellen Anlagen erforderlich. Das wiederum ist mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden, der letztlich direkt an den Kunden weitergegeben wird. Dabei gibt es qualitativ hochwertige Artikel für Linkshänder schon zu attraktiven Preisen: Bürobedarf & EDV-Dienstleistungen, eine Schere für LinkshänderIn, ergonomische Artikel für die linke Hand und viele andere Dinge warten bei lefthand.de nur darauf, von den begeisterten Kunden bestaunt - und bestellt - zu werden.

In der Tat fällt es Rechtshändern meist gar nicht auf, wie schwierig manche Dinge für Linkshänder zu erledigen sind. Dabei fangen die "typischen" Probleme für Linkshänder bereits im Kindergarten bzw. in der Grundschule an. Wenn zum Beispiel ein Bild gemalt werden soll, "eckt" so manches Kind nicht selten mit Rechtshändern an, da sich beide Ellenbogen auf dem Schreibtisch "im Weg" sind. Und auch, wenn es darum geht, Dinge auszuschneiden, wartet das nächste "Problem" auf den Linkshänder. Denn "mit links" lässt sich keineswegs alles ohne Weiteres ausschneiden. Da sind spezielle Scheren gefragt, die sich der Ergonomie der Hände in vollem Umfang anpassen.

Wer sich auf lefthand.de einmal in aller Ruhe umschaut, wird de facto überrascht sein angesichts all' der Dinge, die die Industrie mittlerweile für Linkshänder kreiert hat. Und - da sind sich Experten einig - auch in Zukunft werden findige linkshändige Entwickler eifrig damit beschäftigt sein, neue Produkte für ihr Clientel zu finden. So wird der Alltag Stück für Stück einfacher...!
Linkshandartikelversand
Seit fünfzehn Jahren betreibt die Existenzgründerin in Wahlitz bei Magdeburg einen Linkshandartikelversand. Ein weitreichendes Kontaktnetz zum Einzelhandel hat sich die Sachsen-Anhalterin inzwischen geknüpft, auf den Familienmessen, von denen sie keine auslässt, ebenso im Internet. Heute hat LIVE einen Stamm von gut 6000 Kunden. Die Abnehmer reichen von Deutschland, über Belgien, Österreich, Schweiz bis Norditalien. Im Frühjahr übernahm sie Kunden und Produkte eines Mitbewerbers aus Nordrhein-Westfalen, der Pleite ging.
Linkshandartikelversand, Frau Dietlinde Stübner
Im Heidefeld 38, 39175 Wahlitz, Deutschland