16.03.2012 16:51 Uhr in Reisen & Tourismus von Karin Luber

Hirschfelde - Ferienwohnung für Nichtraucher

Nichtraucher machen Ferien in Hirschfelde
Kurzfassung: Viele träumen von einem Urlaub in der Natur, wo es ruhig ist und wo einfach mal der tägliche Alltagsstress vergessen werden kann. Da ist der Urlauber hier, in Hirschfelde, genau richtig. In der Ferienwohnung kann sich herrlich entspannt werden und auch die Natur hat hier einiges zu bieten. ebenso die naheliegende Hauptstadt Berlin mit ihren kulturellen Angeboten.
[Karin Luber - 16.03.2012] Die Ferienwohnung für Nichtraucher befindet sich in einer herrlichen Ortsrandlage und ist sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Gerade für Naturliebhaber ist der schöne Ausblick in die Natur etwas Wunderschönes. Aber auch beim Radfahren, Wandern, beim Erkunden der Attraktionen wie das Schiffshebewerk, Kloster Chorin, das Erholungsgebiet Bukow und beim Schwimmen in den vielen Seen und beim Reiten kann sich hier herrlich erholt werden. Die Ferienwohung befindet sich in einer noch sehr unberührten Landschaft, ist von Feldern und Wiesen und Wald umgeben und bietet einen herrlich unverbauten Blick. Hier findet man noch Wegwarte, Mohn- und Kornblumen etc.
In der Zeit von April bis Oktober wird die Ferienwohnung für Nichtraucher für 1 bis 2 Personen zum Preis von 60 Euro pro Tag angeboten. Für jede weitere, erwachsene, Person zahlt der Gast 15 Euro pro Übernachtung und für Kinder ab 3 Jahre kostet der Aufenthalt 7,50 Euro pro Nacht. Handtücher und Bettwäsche sind von den Gästen mitzubringen. Ab der siebten Übernachtung entfällt der Betrag für die Reinigung in Höhe von 30 Euro. Soll die Ferienwohnung außerhalb der Saison genutzt werden, kostet die Übernachtung 40 Euro, plus 30 Euro Endreinigung
Hirschfelde zählt 350 Einwohner und im drei Kilometer weit entfernt liegt Werneuchen mit hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten, einer Apotheke, einem Arzt, einem Fahrradverleih und auch Restaurants. Landesübliche Produkte bietet der Dorfladen in HIrschfelde, teils aus biologischem Anbau, dort können auch Brot und Brötschen bestellt werden und im integrierten Cafee kann man sich von seinen Unternehmungen erholen. Die naheliegenden Seen laden zum Baden und erholen ein. Der Reitunterricht wird hier sehr gern genutzt und auch die Pferde auf dem Nachbarhof sind wunderschön anzuschauen.

Da Hirschfelde östlich von Berlin liegt, lohnen sich Ausflüge dorthin. Mit der Ostdeutscheneisenbahn (Odeg, fährt stündlich) ist der Gast in 20 Minuten dort. Natürlich ist eine Autofahrt dorthin auch möglich, aber weitaus anstrengender als mit der Odeg. Die polnische Grenze liegt nur 45 Minuten Autofahrt entfernt. Hier findet ein täglicher Markt statt, auf dem oft sehr günstig eingekauft werden kann.
Karin Luber
Die Ferienwohung gibt es seit 2007, für die Ferienwohung wurde der Dachboden neu ausgebaut, sie entspricht einem Neubau und ist in gut erhaltenen und gepflegten Zustand. Sie wurde 2007 auch komplett neu möbiliert. Ist geschmackvoll eingerichtet. Sie befindet sich in ruhiger Lage umsäumt von Wiesen und Weiden und hat eine schöne Aussicht. Der Holzbalkon ist 15 qm groß und eine vierköpfige Familie findet da bequem Platz.
Karin Luber, Frau Karin Luber
Am Hulsberg 8-12, 28205 Bremen, Deutschland