15.03.2012 13:28 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von hartmanncoaching.de

200x131 Pixel - Dateigröße: 5,3 Kb
Trainer werden nicht selten mit Konflikten zwischen Teilnehmern und/oder zwischen einem Teilnehmer und sich selbst konfrontiert. Diese Konfrontation ist eine Störung des Seminar- oder Workshopgeschehens und kann sich auf den gesamten Verlauf hemmend auswirken. Deshalb muss ein Trainer professionell mit Störungen umgehen können. Dies gelingt ihm umso besser, wenn er seine Konfliktfähigkeit richtig einschätzen kann und ihm verschiedene "Werkzeuge" der Konfliktbewältigung zur Verfügung stehen.

Die "Gewaltfreie Kommunikation" (nach Marshall B. Rosenberg) ist nicht nur geeignet zur Konfliktbewältigung, sondern auch zur grundlegenden Verbesserung der eigenen Kommunikationskompetenz.
Sie hilft die eigenen Ressourcen zu erkennen und auszubauen, so dass das eigene Kommunikationsverhalten stressfreier, klarer und direkter wird. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Günter Hartmann

hartmanncoaching.de
Wartburgstr. 12

Permanentlinks https://www.prmaximus.de/41912

Die Pressemeldung "Train the Trainer - Stärkung der professionellen Haltung in Training und Beratung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Train the Trainer - Stärkung der professionellen Haltung in Training und Beratung" ist hartmanncoaching.de, vertreten durch Günter Hartmann.