13.03.2012 11:52 Uhr in Handel & Dienstleistungen von KeyStorage GmbH

Den Umzug richtig planen - organisieren - durchführen: Unternehmen Umzug!

Der Einzug in das neue Heim: Richtig geplant schont man Nerven und Geldbeutel
Kurzfassung: Ein Wohnortwechsel sollte von langer Hand geplant werden, um die Umzugskosten im Rahmen zu halten und die eigenen Nerven zu schonen. Doch selbst wenn im Vorfeld alles bedacht wurde - Einige wesentliche Aufgaben zeigen sich erst mit dem Einzug in die neuen vier Wände.....
Den Umzug richtig planen - organisieren - durchführen: Unternehmen Umzug! Den Umzug richtig planen - organisieren - durchführen: Unternehmen Umzug!
[KeyStorage GmbH - 13.03.2012] Etwa neun Millionen Menschen wechseln in Deutschland alljährlich ihren Wohnort und stehen damit vor einer ganzen Fülle an Aufgaben, die ihrer vollen Aufmerksamkeit bedürfen. Bei der eigenen Umzugsplanung empfiehlt es sich deshalb schon im Vorfeld, eine nach Frist und Dringlichkeit geordnete, persönliche Checkliste anzulegen. Die fristgerechte Kündigung der alten Wohnung, damit verbundene Verträge mit Energieversorgern, aber auch die frühzeitige Order von Möbeltransporter oder Umzugsfirma sollten etwa dort gelistet werden.

Am Umzugstag selbst gilt das Augenmerk dann vornehmlich der eigenen Organisation. Etwaige Umzugshelfer müssen koordiniert, Möbel sicher verpackt und Ladeflächen optimal genutzt werden, um Zeit und damit Kosten im Zaum zu halten. Sind ausreichend Kartons verfügbar? Können überzählige Möbelstücke für die jetzt keine Verwendung mehr ist zwischengelagert werden? Wer übernimmt die Kosten für eventuelle Umzugsschäden? Doch am Ende dieser und weiterer Fragen, am Ende des Tages, werden Sie doch glücklich und vollständig in Ihrem neuen Heim angekommen sein. - Abgeschlossen ist der Umzug indessen noch nicht!

Neben Nachsendeaufträgen und Änderungsmitteilungen der eigenen Anschrift müssen im nächsten Schritt zuerst die neuen Verträge für Haus- und Hof überprüft und geschlossen werden - und noch ein weiteres Problem bedarf einer dringenden Lösung.

Was passiert eigentlich, wenn Ihnen der Schlüssel zum neuen Heim verloren geht? In Ihrer früheren Nachbarschaft war möglicherweise ein Zweitschlüssel bei den Eltern oder Verwandten hinterlegt, aber hier am neuen Wohnort... Verstecken? Vergraben? Dem neuen Nachbarn anvertrauen? Alles keine wirklich vertrauenswürdigen Konzepte, weshalb sich auch hierfür die Konsultation eines professionellen Dienstleisters anbietet.

KeyStorage - die clevere Alternative zum Schlüsseldienst - ist als Branchenprimus hierfür sicherlich die erste Wahl und bietet Ihnen eigens zum Umzug ein Begrüßungspaket mit einem 50% Bonus. Genaues hinsehen lohnt sich also auch hier - Damit der Umzug erfolgreich gelingt, die Nerven geschont und die Kosten im Rahmen bleiben.
KeyStorage GmbH
KeyStorage ist ein Schlüsselbringservice, der jeden Tag und rund um die Uhr bundesweit zur Verfügung steht. Das Team von KeyStorage lagert in Zusammenarbeit mit vielen renommierten Sicherheitsunternehmen wie u.a. SECURITAS. die Ersatzschlüssel anonym und zugriffssicher ein und bringt sie im Notfall innerhalb von 30 bis 60 Minuten an Ort und Stelle vorbei. Der Kunde öffnet seine Tür mit dem eigenen Schlüssel. Die Tür muss also nicht durch den Schlüsseldienst aufgebrochen werden und unangenehme Zusatzkosten für die Beseitigung von Beschädigungen entstehen nicht.
KeyStorage GmbH, Herr Jürgen Steinhäuser
Am Dürngarten 8, 85250 Altomünster, Deutschland