Zeit für eine neue Allianz pro Gesundheit!

Bürgerinitiative Gesundheit DGVP unter neuem Namen aktiv
Kurzfassung: Die Bürgerinitaitive Gesundheit DGVP startet mit derselben Mannschaft unter dem Namen Allianz pro Gesundheit neu. Ziel ist es, konsequent Allianzen mit Gruppierungen unserer Gesellschaft zu schmieden, damit ganzheitliche, interessengruppenübergreifende Vorschläge und Lösungen erarbeitet werden, die das Gesundheitswesen zukunftssicher machen.
[Allianz pro Gesundheit e.V. - 13.03.2012] Sie kennen uns oder haben uns zumindest in den letzten 22 Jahren hin und wieder zur Kenntnis genommen. Wir waren in dieser Zeit ein hartnäckiger Verfechter für die intensivere Berücksichtigung der Interessen der Versicherten und Patienten. Unser Name war: "Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten e.V- DGVP" und zuletzt Bürgerinitiative Gesundheit DGVP e.V.

Nun starten wir mit derselben Mannschaft unter dem Namen Allianz pro Gesundheit neu. Wir wollen und werden konsequent Allianzen mit Gruppierungen unserer Gesellschaft schmieden, damit wir ganzheitliche, interessengruppenübergreifende Vorschläge und Lösungen erarbeiten, die das Gesundheitswesen zukunftssicher machen.

Wir sehen unter den aktuellen politischen und strukturellen Rahmenbedingungen die Gefahr, dass die Qualität unseres Gesundheitssystems, das noch immer zu den besten der Welt gehört, nachhaltig Schaden nimmt. Davon wären nicht nur die Versicherten und Patienten, sondern alle Berufsgruppen und Institutionen betroffen, die sich der Versorgung/ Behandlung/ Betreuung im Gesundheitswesen widmen. Zugleich würde damit die internationale Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands geschwächt.

Unsere bisherigen wie auch potenzielle künftige Kompetenzpartner haben uns ermutigt und bestärkt, unser Projekt voranzutreiben: Denn sie sind ebenso wie wir davon überzeugt, dass aus der Mitte der Gesellschaft Konzeptionen entwickelt werden müssen, die nicht der Durchsetzung bloßer Partikularinteressen dienen, sondern darauf gerichtet sind, die gesamte Gesellschaft des 21. Jahrhunderts mit hochwertigen und bezahlbaren Gesundheitsleistungen zu versorgen.

Der Präsident der Allianz pro Gesundheit e.V. - Wolfram-Arnim Candidus - steht Ihnen jederzeit für erläuternde und vertiefende Gespräche zur Verfügung.
Allianz pro Gesundheit e.V.
Die Allianz pro gesundheit e.V. beschäftigt sich mit gesundheits- und sozialpolitischen Fragestellungen. Ansatzpunkt der Initiative ist die Unzulänglichkeit des deutschen Gesundheitssystems und die destruktive Entwicklung in der Vergangenheit. Aus Sicht der Allianz pro Gesundheit gibt es nur eine logische Konsequenz: Wir müssen Kompetenzen vernetzen und gemeinsam agieren.
Allianz pro Gesundheit e.V., Frau Katja Rupp
c/o Residenz am Dt. Theater, Reinhardtstr. 29, 10117 Berlin, Deutschland