12.03.2012 12:05 Uhr in Medien & Presse von MovingIMAGE24 GmbH

Für besseres Videomanagement aus der Cloud: COMPUTERWOCHE kooperiert mit MovingIMAGE24 und relauncht Mediathek

Kurzfassung: (ddp direct)Berlin, 12. März 2012 Computerwoche.de, das führende Internetportal für Entscheider aus IT und Business, verwaltet von nun an seine Videos ebenfalls aus der Video Cloud von MovingIMAGE24. Computerwoche.de gehört zur IDG Business Media, dem Spezialisten für das Business-to-Business-Segment innerhalb der Informationstechnologie. MovingIMAGE24 stellt mit dem VideoManager eine leistungsstarke Videomanagement- und Videostreaming-Lösung zur Verfügung, mit der die Redaktion der ...
[MovingIMAGE24 GmbH - 12.03.2012] (ddp direct)Berlin, 12. März 2012 Computerwoche.de, das führende Internetportal für Entscheider aus IT und Business, verwaltet von nun an seine Videos ebenfalls aus der Video Cloud von MovingIMAGE24. Computerwoche.de gehört zur IDG Business Media, dem Spezialisten für das Business-to-Business-Segment innerhalb der Informationstechnologie. MovingIMAGE24 stellt mit dem VideoManager eine leistungsstarke Videomanagement- und Videostreaming-Lösung zur Verfügung, mit der die Redaktion der COMPUTERWOCHE von nun an Inhalte in videotechnischer Sicht managen wird.

So hat der Online-Ableger der IT-Wochenzeitung Computerwoche erst kürzlich sein Videoportal (http://video.computerwoche.de/) einem Relaunch unterzogen. Aufgrund des hohen Videoaufkommens wurde eine Lösung gesucht, die auf der einen Seite den Content hostet und damit Wartungs- und Installationskosten für die IDG Business spart , auf der anderen Seite aber auch die Möglichkeit der Videokonvertierung und von hoch performantem Streaming bietet. Beides konnte der VideoManager (http://www.movingimage24.de/cms/produkt/features/was_ist_der_videomanger) von MovingIMAGE24 erfüllen und erfreut nun die User von Computerwoche.de mit reichlich Video-Content.

Die Migration unseres gesamten Video-Contents von 1.000 Videos in ein neues Umfeld stellte für uns eine Herausforderung dar. Der VideoManager bot uns jedoch die Möglichkeit einer vollautomatischen Migration, bei der parallel per XML die Videodaten ausgelesen und mitübertragen wurden. Eine große Arbeitserleichterung für uns!, Stefan Huegel, Director Online der IDG Business Media. "Dank der Vielzahl an offenen Schnittstellen ließ der VideoManager dabei schnell und einfach mit unserer bestehenden CMS-Infrastruktur koppeln."

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
MovingIMAGE24 GmbH
MovingIMAGE24 GmbH Die MovingIMAGE24 GmbH ist Spezialist für Onlinevideo- und Video Cloud-Lösungen. Das Unternehmen, mit Hauptgeschäftssitz in Berlin, stellt mit dem VideoManager 6 eine Cloud-basierte Lösung für die professionelle Verwaltung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Videos in Webseiten bereit. Über eine Schnittstelle lässt sich der VideoManager nahtlos in bestehende Content-Management-Systeme integrieren. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden, darunter renommierte Unternehmen wie BMW, die DekaBank und Stiftung Warentest, im Einsatz.
MovingIMAGE24 GmbH, Frau Irma Drews
Stralauer Allee 7, 10245 Berlin, -