07.03.2012 10:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von G Data Software AG

CeBIT 2012: Die richtige IT-Policy im Unternehme

Worauf sollten Firmen bei der Einführung von IT-Richtlinien achten?
Kurzfassung: (ddp direct)Unternehmen sind im wachsenden Maße Angriffen von Cyber-Kriminellen ausgesetzt. Eine umfassende Absicherung der IT-Infrastruktur ist daher von elementarer Bedeutung. Sehr häufig vergessen Unternehmen beim Thema IT-Sicherheit auch eine entsprechende IT-Policy zu definieren. Wie eine Firmen-Policy genau aussehen sollte und welche technischen Lösungen bei der Einhaltung helfen können, ist das Thema beim heutigen CeBIT-Talk in der G Data Arena in Halle 12, Stand C78 ab 16:00 Uhr.
G ...
CeBIT 2012: Die richtige IT-Policy im Unternehme CeBIT 2012: Die richtige IT-Policy im Unternehme
[G Data Software AG - 07.03.2012] (ddp direct)Unternehmen sind im wachsenden Maße Angriffen von Cyber-Kriminellen ausgesetzt. Eine umfassende Absicherung der IT-Infrastruktur ist daher von elementarer Bedeutung. Sehr häufig vergessen Unternehmen beim Thema IT-Sicherheit auch eine entsprechende IT-Policy zu definieren. Wie eine Firmen-Policy genau aussehen sollte und welche technischen Lösungen bei der Einhaltung helfen können, ist das Thema beim heutigen CeBIT-Talk in der G Data Arena in Halle 12, Stand C78 ab 16:00 Uhr.
G Data-Arena-Talk am Mittwoch, 07. März 2012
<< Die richtige IT-Policy im Unternehmen: Worauf kommt es an?
Mario Ganß spricht mit seinen Gästen über die sinnvolle Einführung von Richtlinien, rechtliche Fallstricke und wie technische Lösungen bei der Umsetzung helfen können.
Termin: 16:00 bis 17:00 Uhr in der G Data Arena - Halle 12, Stand C78

Die Fragen des Tages:
- Wie sollte die richtige IT-Policy im Unternehmen aussehen?
- Worauf sollten Unternehmen bei der Einführung achten?
- Was sidn die rechtlichen Fallstricke für Unternehmen?

Frank Ackermann, eco Verband der deutschen Internetwirtschaft:
Unternehmen sollten sich bei fehlenden IT-Policies über die möglichen rechtlichen Folgen im Klaren sein. Mit sinnvollen Richtlinien schaffen Unternehmen mehr Sicherheit und schaffen zugleich mehr Produktivität.

Michael Krämer, Geschäftsführer Krämer IT Solutions:
Aus unserer Erfahrung gibt es beim Thema IT Policy große Lücken zwischen Theorie und Praxis. Was in Theorie als unabdingbar gilt ist in der Praxis fast nicht umzusetzen.

Adrian Altrhein, Senior Director Business Security & Privacy TÜVit:
Unternehmen vergeuden Wachstumschancen, indem sie gar nicht oder falsch auf Sicherheitsbedrohungen und -verletzungen reagieren.

Ralf Benzmüller, Leiter G Data SecurityLabs:
Die IT-Security-Policy ist das Bindeglied zwischen Geschaftsleitung, Sicherheitsverantwortlichen und Mitarbeitern. Die darin vereinbarten Richtlinien schaffen idealerweise rechtliche Klarheit, ein gesundes Sicherheitsbewusstsein bei den Mitarbeitern und ein produktives Arbeitsklima. Die technische Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen sollte die Richtlinien als Ausgangsbasis haben.

Der Moderator
Moderiert werden die großen G Data Security-Talkrunden in diesem Jahr von Mario Ganß. Der erfahrene Moderator freut sich bereits auf ein Wiedersehen mit der CeBIT und die spannenden Talks und Produktneuheiten. Im vergangenen Jahr gab er seinen Einstand als Moderator der G Data Arena.

Alle G Data Infos rund um die CeBIT 2012 gibt es natürlich auch für unterwegs unter

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== G Data Arena-Talk auf der CeBIT 2012 (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
G Data Software AG
G Data Software AG Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de
G Data Software AG, Frau Kathrin Beckert
Königsallee b 178, 44799 Bochum, -