06.03.2012 08:36 Uhr in Kultur & Kunst von Exklusiv-Garagen

Reihengaragen von Exklusiv-Garagen: So werden auch Garagenrückwände schön

Graffiti unter künstlerischer Anleitung
Kurzfassung: Investoren denken nicht nur an Rendite, sondern auch an Kunst am Bau, wenn es sich ohne großen finanziellen und logistischen Aufwand leisten lässt. Denn private Investoren können im Gegensatz zur Öffentlichen Hand nicht über Steuergelder verfügen. Da ist Initiative und Kreativität angesagt, um etwas Schönes für das Umfeld zu schaffen.
Reihengaragen von Exklusiv-Garagen: So werden auch Garagenrückwände schön Reihengaragen von Exklusiv-Garagen: So werden auch Garagenrückwände schön
[Exklusiv-Garagen - 06.03.2012] Die Rückwände von Reihengaragen grenzen mitunter an eine Kindertagesstätte oder an einen Kinderspielplatz. Der Aussenputz der Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de ist eine sehr gut geeignete Grundlage für solche Kunstwerke. Aufgrund seiner wasserabweisenden Eigenschaften hat es Staub aus der Luft sehr schwer, sich in den Strukturen des Aussenputzes einzunisten. Nach dem Motto "Bunte Vielfalt gegen graue Tristesse" bemalen Kinder in Kitzingen Garagenrückwände an einem Spielplatz unter Anleitung bis zum 25. März 2012 mit buntem Graffiti. [1] Was hier mit Altbauten geschieht, ist genauso gut auch mit Neubauten des Herstellers Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen denkbar. Wer so etwas plant, wende sich telefonisch oder schriftlich an Exklusiv-Garagen. Die bundesweit kostenfreie Telefonnummer lautet 0800 785 3785 oder das Kontaktformular auf dem Internetauftritt des Unternehmens führt ebenfalls den Kontakt zu einem Fachberater herbei. Die Sprayer in Kitzingen gehen legal vor. Die Aktion ist integriert in das Projekt "soziale Stadt" und wird zusammen mit der Stadtjugendhilfe durchgeführt. Vergleichbare Aktionen lassen sich überall durchführen, denn Sprayer gibt es überall und viele sind gerne bereit, solch eine Aktivität zu unterstützen und künstlerisch zu begleiten.

Eine Reihengaragenanlage von Exklusiv-Garagen
Die Segmente für Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen lassen circa 120 Standardgrössen zu und demzufolge auch individuelle Reihengaragen, die genau den Vorstellungen des Bauherrn entsprechen und dem Grundstück angepasst sind. Unterschiedliche Breiten in einer Reihe sind einfach zu realisieren, unterschiedliche Höhen können blockweise zusammengefasst werden. Das dient dem Bedarf für verschiedene Fahrzeughöhen. Auch die von Exklusiv-Garagen angebotenen Grossgaragen lassen sich als Reihengaragen gestalten. Die Garagentore von Hörmann, dem europäischen Marktführer, gibt es als Schiebetore und Rolltore, als waagerecht oder senkrecht öffnende Sectionaltore. Oft werden Reihengaragen ohne elektrische Torantriebe gebaut. Es spricht auch nichts dagegen, einen Teil der Garagen mit Torantrieb auszustatten und andere nicht. Der Bedienungskomfort findet dann entsprechenden Ausdruck im monatlichen Mietpreis für einen Garagenstellplatz. Falls kein 230-Volt-Anschluß angelegt werden kann oder soll, gibt es Photovoltaik-Module, die den Akku für den Torantrieb aufladen. Oder der Akku wird alle paar Wochen in der Wohnung des Garagenbenutzers aufgeladen. Dies fällt auch Damen nicht schwer, denn er hat die Bauform eines Aktenkoffers und wiegt weniger als fünf Kilogramm.

Warum Reihengaragen ein lohnendes Immobilieninvestment sind
Noch gehört es nicht zum Alltag in Ballungsräumen, dass Autobesitzer ihr Schmuckstück abmelden, weil sie sparen müssen. Auch sind erst wenige Autofahrer Opfer von Zerstörungen und Bränden geworden, weil sie keine Garage hatten. Vermietete Garagen bleiben attraktiv, auch wenn die Wirtschaftsleistung zurückgeht. Sie sind auch sehr gut als Lagerräume nutzbar für alles, was nicht frostempfindlich ist, aber gut belüftet sein muss. Der Mietvertrag sollte allerdings niemals an einen Wohnungsmietvertrag gekoppelt sein. Die Rechte und Pflichten für beide Vertragspartner gehen dann weiter als bei einem separaten Garagenmietvertrag. www.Exklusiv-Garagen.de ist eine gute Adresse im Netz, um Fertiggaragen jeder gewünschten Grössenordnung zu bauen.

Quellen:
[1] www.mainpost.de/regional/kitzingen/Bunte-Vielfalt-gegen-graue-Tristesse;art773,6652296
www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland