Tributus ILM in the CLOUD - Made and Hosted in Germany

Eine Exclusive-Cloud Lösung für das Information Lifecycle Management (ILM) und die revisionssichere Archivierung von (finanz-)relevanten Daten in einem deutschen Rechenzentrum.
Kurzfassung: (ddp direct)Michael Richter, Geschäftsführer der Tributus Compliance Solutions GmbH, zum Thema Cloud:
[TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH - 05.03.2012] (ddp direct)Michael Richter, Geschäftsführer der Tributus Compliance Solutions GmbH, zum Thema Cloud:
"Schon seit ca. 2 Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Cloud. Bisher standen wir einer möglichen Cloud-Lösung sehr kritisch gegenüber, da Themen der Sicherheit und der Datenhaltung für uns nicht zufriedenstellend geklärt waren. Wir entschieden, nur dann eine Lösung anzubieten, wenn diese absolut höchste Sicherheitsanforderungen erfüllt. Und das ist nun der Fall!"

Tributus hat eine ILM-Cloud Lösung entwickelt, die auf Basis einer monatlichen Miete auch den Unternehmen eine Audit-Plattform bietet, die bisher vom Kauf einer Software Abstand nahmen. Somit kann ein Unternehmen das Investitionsrisiko minimieren und gleichzeitig den vollen Umfang der vielfach bewährten ILM-Plattform CIC (Compliance Information Center) nutzen.

Es handelt sich um eine Exclusive-Cloud Lösung, bei der es keine "Unbekannten" gibt - Kunde und Anbieter kennen sich persönlich und ein Kunde weiß, wo seine Daten örtlich liegen.

Daten aus den unterschiedlichsten Liefersystemen (SAP, Mainframe etc.) werden in der ILM-Cloud revisionssicher archiviert. Die Business Logik der ursprünglichen Liefersysteme wird durch den Einsatz der ILM-Cloud übertroffen (m:n Verknüpfungen). Auf Knopfdruck werden die archivierten Daten abgerufen, verwaltet, exportiert und stehen Unternehmen weltweit zur Verfügung.

Die Tributus Cloud sorgt dafür, dass aufwendige und kostenintensive Daten-Recherchen auf Servern, in Archiven und Datenbanken der Vergangenheit angehören. Gesetzlichen Vorgaben bzgl. Aufbewahrungsfristen und Datenzugriff (Stichwort: GDPdU) werden ebenfalls erfüllt.
Das Cloud-Rechenzentrum ist mit allen dem heutigen Standard entsprechenden Betriebs- und Sicherheitskomponenten ausgestattet. Zur Datensicherung werden die Daten an zwei verschiedenen Standorten in Deutschland gespiegelt.

Jedes Tributus ILM Cloud-Projekt wird auf Wunsch prüfend durch eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet und testiert.

Weiterführende Informationen unter www.tributus.com.

Aktuelle Veranstaltung:
Tributus/SVA/NetApp/Hitachi in Hamburg am 27.03. im Millerntorstadion des FC St. Pauli.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH
TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH Seit knapp 10 Jahren beschäftigt sich die Tributus Compliance Solutions GmbH ausschließlich mit Themen der Compliance (GDPdU etc.) in Unternehmen. Dazu gehören die Schwerpunkte Auditing, Abschaltung Alt-/Mainframe-Systeme und revisionssichere Datenarchivierung.

Das Hauptprodukt, die Business Audit Platform CIC (Compliance Information Center), ermöglicht es, Daten und Dokumente vollkommen losgelöst aus dem Entstehungssystem zu übernehmen und langfristig, unabhängig und kontrolliert diese Informationen verschiedensten Anwendern/Gruppen zur Verfügung zu stellen. Schwerpunkt hierbei ist die Durchführung von Audits über das CIC.

Aufgrund der langjährigen Beratungstätigkeit in diversen Projekten sind die Anforderungen des Gesetzgebers an Unternehmen in Bezug auf die Verfügbarkeit von Daten und Prozessdokumentationen, und den damit verbundenen Aufwand, bekannt.

Zu den Referenzkunden gehören unter anderem die Linde AG, Postbank AG, Grundfos Water Treatment GmbH, WestLB AG und Ford Financial etc.
TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH, Herr Knut Ludwiczak
Hauptstraße (Turmhof) 181, 51143 Köln, Deutschland