02.03.2012 00:31 Uhr in Medien & Presse von Achtung Abzocke Team

Trojaner, Viren und sonstige Internet-Plagen

Wie schütze ich mich vor der bösen Software?
Kurzfassung: Einen E-Mail-Anhang geöffnet oder den falschen Download angeklickt? Das ist schnell passiert und betrifft nicht nur ungeübte Benützer. Sehr zum Ärgernis bekommt man schneller einen Trojaner als man denkt. Was Sie dagegen tun können, wie Sie sich schützen können, lesen Sie ausführlich auf dem Portal www.achtungabzocke.de Dort finden Sie alle Informationen von Verbraucherschutz -Zentralen sowie Berichte von bereits publizierten Fällen.
Trojaner, Viren und sonstige Internet-Plagen Trojaner, Viren und sonstige Internet-Plagen
[Achtung Abzocke Team - 02.03.2012] Die häufigsten Arten von schädlicher Software mit denen Daten von Computern oder Netzwerken ausspioniert oder gelöscht werden können, befinden sich meistens in getarnten Dateianhängen . Einige Schadsoftware legt nach dem öffnen sogar ganze Systeme lahm. In den meisten Fällen jedoch werden diese Trojaner ohne Aufzufallen und ohne Ihr Wissen auf Ihrem Computer installiert . Trojaner gelangen meistens über betrügerische Links oder Downloads (Emails) als scheinbar interessante Inhalte auf Ihrem Computer. Sobald ein Trojaner installiert ist, können Cyberkriminelle versuchen auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen. Tastenanschläge werden protokolliert , die Aktivität Ihres Computers überwacht, und per Email an den Hacker gesendet. Ihr Computer könnte auch ohne Ihr Wissen zum Senden von Spam-E-Mails oder zu anderen Aktionen (BotNet)benützt werden. Tendenz steigend! Die Auswirkungen reichen von kleinen Ärgernissen bis hin zu Identitätsdiebstahl.

Was tun im Schadensfall?

Bei Achtung Abzocke werden diese Themen genauestens aufgeführt und Gegenmaßnahmen gelistet. Das Forum bietet viele Informationen aus Internetportalen, Zeitschriften sowie Magazinen, wobei ganz spezielle themenrelevante Berichte zusammengeführt wurden. Es ist gut zu wissen, dass es einige einfache Möglichkeiten zum Schutz gegen Trojaner, Viren und Malware gibt.

Wir zeigen Ihnen wie Sie mit wenigen Klicks auf Ihrem PC die Sicherheitseinstellungen selbst einrichten können, um effizient gegen solche Plagen geschützt zu sein. Lesen Sie auch ausführliche Berichte über Internetsicherheit, Kostenfalle, Abzocke im Netz und viele andere interessante Themen. Diese Berichte sowie viele Anleitungen finden Sie auf www.achtungabzocke.de
Achtung Abzocke Team
Achtung Abzocke dient der Wahrheitsfindung und ist das Portal für freie Meinungsfragen und Marktanalysen. Achtungabzocke.de weist auf Misstände in der freien Marktwirtschaft hin und bietet eine Plattform für freie Meinungsäusserungen. Unser Forum bietet Ihnen viele Texte und Informationen aus Internetportalen, Zeitschriften sowie Magazinen, wobei ganz spezielle interne Berichte zusammengeführt wurden. Wir pflegen internationale Kontakte und einen regen Austausch mit freien Journalisten, aus aller Welt.
Weitere Informationen zu den Themen Trojaner, Viren und sonstige Internet-Plagen
erhält man auf dem Portal für freie Journalisten, ( www.achtungabzocke.de )
sowie per Email: Presse @achtungabzocke.de
Achtung Abzocke Team, Herr Paul Ehrlicher