Gemeinschaftspraxis LebenbeWEGen

Praxisgemeinschaft LebenbeWEGen vereint vielseitige Therapieformen
Kurzfassung: Die Praxisgemeinschaft LebenbeWEGen vereint vielfältige Angebote, wie die analytische Gestalttherapie, Alternspsychotherapie, kreative Psychoonkologie und psychologische Beratung. Die Methoden unterstützen in Belastungs- und Krisensituationen, auch mit praktischer Hilfestellung, z.B. bei Pflegebedürftigkeit. Ziel ist immer die Verbesserung der individuellen Lebensqualität.
[Praxisgemeinschaft LebenbeWEGen - 01.03.2012] Die Praxisgemeinschaft wird von drei Therapeutinnen geführt. Ihre umfassenden Ausbildungen und Qualifikationen ermöglichen ein breites Spektrum an Behandlungs- und Beratungsmöglichkeiten. So bietet die Praxis wirksame Hilfestellung bei Konflikten, z.B. am Arbeitsplatz oder im Familienleben. Sie unterstützt bei psychischen Problemen, wie depressiven Störungen, Ängsten und psychosomatischen Erkrankungen. Ein Schwerpunkt ist die Alternspsychotherapie, um den Herausforderungen des Älterwerdens gelassen zu begegnen. Nicht verarbeitete Ereignisse, Trauer und Sinnfindung können Themen dabei sein.

Eine Krebserkrankung ist für die meisten Menschen eine einschneidende Erfahrung und sie suchen kompetente und einfühlsame Unterstützung bei der Bewältigung dieser Krise. Neben dem Gespräch helfen die vielfältigen Möglichkeiten von Tanz, Musik, Gestaltung und Poesie weiter, vereint in den Methoden der kreativen Psychoonkologie.
Betroffene können die Achtsamkeit für ihre Gefühle und Bedürfnisse stärken, Kraftquellen und Lebensfreude neu entdecken, Leichtigkeit spüren und wieder Vertrauen in den Körper entwickeln.

Die analytische Gestalttherapie begleitet Menschen in schwierigen und belastenden Lebenssituationen. Das Gespräch dient dem Ordnen einer aktuellen Problematik und hat zum Ziel, Lösungswege zu entwickeln, die dann umgesetzt werden können. Mit kreativen und den Prozess fördernde Methoden wird die individuelle, persönliche Entwicklung unterstützt. Im Hier und Jetzt wird Vergangenes neu erfahren und bislang unbewusste Handlungen werden Teil des Bewusstseins und nehmen GESTALT an.

Die Gemeinschaftspraxis bietet somit ein umfassendes Angebot und zahlreiche Methoden, Kräfte zu mobilisieren, Ressourcen und neue Lebenskraft bei schweren Erkrankungen zu aktivieren. Konkret vermittelt werden praktische Hilfestellungen für Pflegebedürftige. Wichtig ist die deutliche Verbesserung der Lebensqualität.

Praxisgemeinschaft LebenbeWEGen
Praxis Gestalttherapie

Praxisgemeinschaft LebenbeWEGen
Inge Kreb-Kiwitt analytische Gestalttherapeutin Gesundheitspädagogin Examinierte Gesundheitspflegerin Angelika Mielsch Gestalttherapeutin DVG Heilpraktikerin Psychotherapie Gesundheits- und Entspannungspädagogin Gabriele Schlechtriem-Austermühle Kreative Leibtherapeutin, Schwerpunkt Tanz-Psychotherapie Heilpraktikerin Psychotherapie Fachtherapeutin kreative Psychoonkologie