"Alter Ackerbürgerhof" Ein Restaurant mit einer Pension in einer der schönsten Naturlandschaften Deutschlands

Köstliche Speisen mit frischen Zutaten aus der Kyffhäuser-Region, angelehnt an alte Rezepte
Kurzfassung: Wer gut Essen, Wellness, Gesundheit, Kultur und Erholung in der Kyffhäuser-Region genießen möchte, sollte sich unbedingt die Angebote des beliebten Restaurants "Alter-Ackerbuergerhof" in Bad Frankenhausen ansehen. Der Gasthof besticht durch historisches Ambiente, Gemütlichkeit und höchsten Komfort. Das Restaurant bietet köstliche Speisen, Gemütlichkeit in mehreren stilvoll eingerichteten Räumen und einem rustikalen Biergarten.
[Alter-Ackerbürgerhof Heidi + Horst van Helden - 28.02.2012] Speisen werden liebevoll mit bodenständigen und frischen Produkten aus der Kyffhäuser Region zubereitet und angerichtet. So wird zum Beispiel Wild serviert, das aus dem Kyffhäuser Wald stammt. Edle Weine, heimische Biere und weitere Getränke runden das köstliche Vergnügen ab.

Der "Alter-Ackerbuergerhof" lässt echte Thüringer Gastlichkeit erleben und bietet Erholung für Jung und Alt.
Die Pension bietet Ihren Gästen großzügige Doppelzimmer mit Bad an. Die Zimmer sind zum Teil - dem Haus entsprechend mit Antiquitäten ausgestattet.
Alle Zimmer bieten viel Komfort, u.a. die Ausstattung mit Kaffeemaschine, Fernsehen, und Kühlschrank. Die Nutzung des Wlan ist inklusiv. Neu ist ein barrierfrei eingerichtetes Doppelzimmer, so dass alle Gäste einen angenehmen Urlaub in der schönen Region verbringen können.
Wer die Natur liebt und gesund mit seinen Lieben oder auch allein entspannen möchte, wird die Zeit im "Alten-Ackerbürgerhof" genießen. Vierbeiner dürfen sich freuen, auch sie sind willkommen.
Pension und Restaurant wurden vom Deutschen Wanderverband mit dem Qualitätsgastgeber-Siegel "Wanderbares Deutschland ausgezeichnet

Ganz besondere Events und Aktionen sind im Angebot, beispielsweise ein romantisches Wochenende in einer gemütlichen Ferienwohnung mit einem 3 Gänge Candle-Light-Dinner und einem reichhaltigem Frühstück. Regelmäßig gibt es auch Wanderurlaubsangebote im Naturpark Kyffhäuser "einfach wanderbar". Unvergessliche Natureindrücke und einen kleinen Einblick in das Potenzial des GeoParks Kyffhäuser können Sie bei einer Wanderung über den zertifizierten Kyffhäuserweg mit nach Hause nehmen. Neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten sind das Kyffhäuser Denkmal, die Barbarossahöhle, und das Panorama-Museum mit dem Rundgemälde von Prof. Dr. Werner Tübke ein Besuch wert.

Besonders Wellness, Erholung und Gesundheit sind großgeschrieben. So kann man einen Wellnessurlaub buchen und sich mit verschiedenen Anwendungen in der Kyffhäuser Therme verwöhnen lassen.
Alter-Ackerbürgerhof Heidi + Horst van Helden
Herzlich willkommen im Restaurant "Alter Ackerbürgerhof" Genießen Sie die Atmosphäre vergangener Zeiten und machen Sie es sich auf Omas gutem Sofa gemütlich. Der "Alte Ackerbürgerhof" wurde von uns mit Liebe zum Detail eingerichtet und soll Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bieten. Dafür stehen Ihnen ein Restaurant mit verschiedenen Gasträumen und ein Biergarten zur Verfügung. Teil des kulinarischen Angebotes ist eine gute Auswahl erlesener Weine, serviert zu einem Essen mit frischen Zutaten aus der Region, von der Chefin zubereitet. Genießen Sie bei schönem Wetter ein kühles Bier im Biergarten. Der Chef berät Sie gerne bei der Auswahl der Getränke. Ausgewählte Prädikatsweine, bekömmliche Obstler, ein gutes Bier und viele andere alkoholische und auch alkoholfreie Getränke können Sie erwarten. Die Chefin bereitet exzellente Gerichte zu. Probieren Sie eine Auswahl aus der interessanten Speisekarte. Alle Gerichte werden absolut frisch zubereitet - mit Zutaten aus der Region. Das Wild bekommen wir ausschließlich aus dem Kyffhäuserwald. Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag: 17.00 - 23.00 Uhr. Samstag - Sonntag: 12.00 - 14.00 Uhr & 17.00 - 23.00 Uhr. Montag ist Ruhetag. Wir beraten Sie gern zu Extramenüs zu jeder Art von Feierlichkeiten. Reisegesellschaften bis 50 Personen können wir in unseren Gasträumen bewirten. Hierfür stellen wir in Absprache mit Ihnen spezielle Gerichte , die frisch zubereitet werden,zusammen.
Alter-Ackerbürgerhof Heidi + Horst van Helden, Herr Horst van Helden
Kurstraße 18, 06567 Bad Frankenhausen, Deutschland